ich habe vor ein paar Tagen einen Minor B Empfänger bestellt und wollte heute den Rechnungsbetrag überweisen. Der Empfänger kostet übrigens € 92, hat aber 3 Regler onboard.
Leider wollte die Bank € 26 Überweisungsgebühr von mir haben. Habe daraufhin von der Überweisung Abstand genommen, weil mir das zu teuer ist.
Wer hätte denn Interesse an einer Sammelbestellung? 2 Personen kenne ich, die auch einen Minor haben wollen, wenn also noch mehr Bastler dazu kämen, dann würden die Gebühren deutlich weniger werden. Es käme nur noch eine geringe Gebühr für den Versand innerhalb Deutschland hinzu.
VG Franz
__________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....
Versandgebühr wird vom Ivan (das ist der Hersteller des Minors) auch erhoben. Ich gebe jetzt mal den REchnungsinhalt wieder: (bei den angegebenen Preisen ist MWSt jeweils enthalten)
Minor B kostet 2.618,-- SKK (Slow. Kronen nehme ich an) MRC3 Connector (2 Stück) 238,-- SKK
FReight charges (=Versandgebühr) = 238,-- SKK
Das macht alles zusammen 3.094,-- SKK, das entspricht (laut Ivan) € 92,-- Kurz überschlagen liegt also die Versandgebühr bei ca € 7,-- so um den Dreh.
Bei dem geringen Gewicht der Empfänger dürfte es eigentlich keine Rolle spielen, ob jetzt drei oder 6 Minor geschickt werden. Die Höhe der Versandgebühr dürfte sich in so eineml Fall eigentlich höchstens geringfügig ändern. Im Zweifelsfalle kann man sich ja einen "Kostenvoranschlag" vom Ivan machen lassen.
Um deine Frage zu beantworten: Jeder, der irgendwein Minormodell haben möchte, kann mitmachen!
VG Franz
__________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....
nochmal an alle, da wird demnächst bestellen wollen, wollten wir fragen, ob es noch Interessenten für den Minor gibt.
Ich werde einen Minor mit 3 Regler nehmen. Der Minor kostet 92 Euro. Nimmt man einen Penta ( 35 Euro ) + 3 x Fahrtregler ist man ( 75 Euro ) ist man bei 110 Euro und hat einen größeren Platzverbrauch. Überlegt es euch ... für ein spezielles Modell ist der super !
Bezüglich eurer Bestellung habe ich noch eine anderen Lieferant ausfindig gemacht siehe http://www.gasparin.cz. Er hat das gesamte Microinventprogramm und auch zwei neue Servos im Kleinstformat. Zahlen kannst du per VISA oder EURO Card.
nun haben Guido Vollmer und der Reinhold dich beauftragt, Minor-B-Emfpänger zu bestellen. Es wäre ja blöd, wenn wir zwei Bestellungen wegschicken würden. Deshalb bitte ich dich hiermit, meine Bestellung mit aufzunehmen. Ich möchte auch einen Minor-B haben. Alex stimmte einer Sammelbestellung grundsätzlich zu und der Jörg hätte auch gerne einen, aber muss nicht gleich sein.
Die Adresse vom Ivan, der die Minors verkauft, hast du. Du müsstest sie halb bestellen. Dann bekommst du eine Rechnung. Zum Rechnungsbetrag kommen dann € 26,-- für den Geldtransfer hinzu. Jedenfalls wollte die Sparda-Bank den Betrag haben. Dann ermittelst du, was jeder, der einen Minor Bestellt hat, zu zahlen hat. Dazu musst du dann noch ca 2 Euro Versandgebühr hinzurechnen, denn die Minors kannst du ja schlecht als E-Mailanhang an die Leute schicken.
DANN forderst du die Bestellenden auf, Ihren Anteil möglichst schnell (Frist setzen) auf dein Girokonto zu überweisen. Wenn du das ganze Geld hast, dann überweist du den Gesamtbetrag auf Ivans Konto. Der ist dann glücklich und schickt die Minors hoffentlich sofort an deine Adresse. Dein Job wäre es dann, die Minors möglichst schnell an die Bestellenden weiter zu leiten.
Ich schätze mal, dass es bei 6 Bestellungen bleibt. Wenn deine Bank auch 26 Euros für den Geldtransfer haben möchte, dann wären das € 4,50 pro Nase. Also plus Versandgebühr von dir zu Guido V., Reinhold etc. € 98,50 , sagen wir rund 100 Euro.
Machst du das???
Viele Grüße Franz
keine Ahnung, ob der Alex Alexaner heißt. Jedenfalls weißt du, wer gemeint ist. :-)
Zur Slowakei: Da hast du Recht. ! Aber die haben offensichtlich noch die den Euro als Währung. In der Bank erzählte man (Frau) mir, dass die Slowakei noch nicht zur EU gehört. Man kann ja auch nicht alles wissen. Du hast bestimmt auch mal nachgeschlagen :-) oder deinen Vater gefragt :-)
In der Bank sagte man mir, dass es € 26 kostet (unabhängig vom Betrag) , weil die Slowakei noch nicht zur Club gehört. Ich wollte übrigens den Eurobetrag überweisen, nicht in SKK.
Vielleicht ist deine Bank ja auch billiger?
Gruß Franz
Hallo Sven Sag bescheid wann du das Geld und wie viel haben willst. Am besten mach ein Sammel-Email an alle Besteller mit Angabe deines Kontos und den zu überweisende Betrag. Geld liegt schon bereit.