aiuch in Sachen DC-Car hat sich etwas getan. Ich habe ein HLF auf Atego Fahrgestell mit einem DC04-Decoder , also dem neuesten DC-Car-Empfänger von Claus Ilchmann, ausgerüstet. Die Austattung entspricht jener, welche auch in meinem neueten RC-HLF zum EInsatz kommt. Mit Ausnahme des Lichtmastes und des Soundmoduls. Also Soundmodul dient hier ein Tiny, welcher das bekannte elektronische TatüTata simuliert. Als Lautsprecher habe ich einen kleinen Ohrhörer genommen. Der macht zwar keinen Lärm, aber es reicht aus, wie ich finde. Im Original sind diese Fahrzeuge mit beiden Sondersignalanlagen ausgerüstet. Zum einen das elektronische Tatütata und zum anderen die laute Preßluftfanfare.
Als Antrieb dient ein Motor nebst Ritzel und Achse von Faller. Die Energie nimmt das Fahrzeug aus einem 150 mAh LiPo-Akku. Getrennt vom Fahrlicht sind sowohl die Umfeldbeleuchtung, als auch die Fernscheinwerfer steuerbar.
Es wurden insgesamt 30 LEDs verbaut,welche sich ähnlich dem MAN-HLF aufteilen. Im Gegensatz zu diesem besitzt der Atego am Heck jedoch eine Doppelblitzkennleuchte.
Mit dem DC04 ist es in Verindung mit einem Hallsensor möglich, Feuerwehreinsätze realistisch und ohne eingreifen einer Steuerung ablaufen zu lassen. Man benötigt lediglich zwei Magnete dazu.
Und wie versprochen Film dazu ein Filmchen dazu. Die neue Feuerwehrfunktion ist leider noch nicht zu sehen, da wir sie erst heute in dass Fahrzeug integriert haben. Ebenso das Auf- und Abblenden der Scheinwerfer. In Kürze kommt aber dazu noch ein Film. Ein kleiner Film folgt auch hier noch.
Das hört sich sehr interessant an mit dem DC04 Decoder ? Auch hier kann ich nur wieder sagen ein sehr schönes Modell ! Leider funktionieren die beiden Videos nicht
Sorry, der Traffic meiner Website ist erschöpft. Ich bin gerade dabei, einen neuen Server zu beziehen und ein neues System aufzubauen. Sobald ich die Dateien hochgeladen habe, gebe ich Info. Dann mit unbegrenztem Traffic.