ich bin wirklich begeistert von dem Modell. Ein wirklich gelungener Umbau !
Ich bin auch am überlegen, mir nochmal einen Bagger nur mit Nuke Servos aufzubauen. Ok, das ist zwar etwas kostenintensiver, aber es macht sich bezahlt. Vor allem ist das ganze viel leiser ... Ich habe hier noch einen Atlas 1604 HD von Kibri. Das wäre auch ein schönes Modell. Nur leider könnte es etwas Knapp werden. Schau mal hier ( ist nicht mein Modell! )
Es müßten rein: Emfpänger, 6 x Nuke Servos 1 Regler ( für Drehantrieb. Die Servoelektronik der Nuke Servos kann man ohne Probleme als Fahrtregler nehmen. Das habe ich bei der Raupe auch gemacht. Spart Geld und Platz ), Lipo.
Du das mit dem Atlasbagger von Kibri ist net einfach da du da sehr wenig platz hast aber wie ich dir schon sagte bau den Winking bagger auf das fahrgestell das sieht och gut aus, den bagger mit kettenfhrgestell habe ich schon real gesehn . Was ich aber machen würde ist das fahrgestell vom Kibri Liebherr934 nehmen da du das auf die richtige länge schneiden kannst . Ich wünsche dir viel spass beim bau deines atlas baggers
Jo der atlas bagger ist ein schönes teil wir beide wolli und ich denken drann einen atlas bagger zu baun der sowohl ein strassen version als auch eine ketten version ist ,so das man wählen kann und nicht zwei atlas bagger baun zu müssen da das doch etwas zu teuer ist .
ich nehme keine Servoelektriken als Regler, das gibt nur Probleme mit der Nullstellung. Je nach Bauteiltolleranz wandert der Nullpunkt nach einiger Zeit, da sich die Bauteile erwärmen.
In dem Atlas sind 5x 500er drin.
Der Drehkranz ist ein Modul 0,2 Messingritzel, daß wir von einem Händler in Sinsheim haben. Genauere Daten hab ich leider nicht.