ich möchte euch den Menck Dampfbagger von der Firma Saller vorstellen, da dieses Modell interessant ist für den umbau auf RC. Die Kette ist voll beweglich und der ganze Bagger ist aus Metall. Auf der Modellbau-Messe in München habe ich ein paar Takte mit dem Firmenbesitzer von Saller wechseln können. Er mein, daß man die Kette mit Räder auch einzel bei Ihm bestellen kann.
das ist ja wirklich ein interessantes Modell ! Hat der Hersteller auch eine eigene Homepage ? Interessant, dass man die Glieder auch einzeln bestellen kann. Könntest du von den Kettengliedern mal eine Detailaufnahme machen ? Mich würde interessieren, wie die Verbindung der einzelnen Glieder gelöst ist.
Die Kettenglieder sind Zinn-Druckguß-Teile ind werden mit einem 0,8 mm Bolzen verbunden. Jetzt weiß ich auch, warum der so teuer war, daß muß ja eine heiden Arbeit sein die Kettenglieder zu entgraten und dann zusammenbauen.
Die Räder haben einen Durchmesser von 11 mm und die Kette ist 9,5 mm breit. Für einen Menck 154 oder 152 in 1/87 ungeeignet, da die Räder zum Modell zu groß sind. Aber für die ältern Seilbagger wäre sie geeignet.
sieht echt nett aus, gut gemachtes Modell. Vielleicht machst du mal ein Vergleichsbild mit dem Kibri Menck, wegen der Größe ? Gewicht hat der bestimmt genug...