Hallo Zusammen, seid fast einem Jaht liegt das unfertige Fahrzeug jetzt hier rum. Nun ist Zeit um das Projekt zu beenden. Hier mal ein Link vom Original https://www.youtube.com/watch?v=hzvcn6_ZkPw
Anbei mal ein paar Bilder vom Bau. Rohbau kommt von Herpa und ist ein Scania Hauber dem das Dach entfernt wurde. Füür die elektronischen Komponenten wurden Standardteile verwendet. Akku kommt unter die Haube, das Servo steht hinter den Sitzen. Hinten wurde hier und da etwas gespachtetlt und gefeilt. Reifen sind von Thomas. Er hat wieder sehr gute Arbeit geleistet! An dieser Stelle eine großes Dankeschön!
Nun geht es an die Verkabelung.
Grüße Oliver
PS: irgenwie kann ich keine Dateien hochladen! :-(
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! FIMG_0134.jpg FIMG_0142.jpg FIMG_0147.jpg FIMG_5914.jpg
Cooles Projekt Oliver! Ich weiß zwar nicht ob ich den Hauber wirklich gut oder hässlich finden sollte, aber es ist definitiv mal was anderes. Bekommste die Komponenten trotzdem alle unter? Weißte schon wie du die 1000PS realisieren willst?
Das Teil ist ja der Oberhammer! bin schon gespannt wie es aussieht wenn er fertig ist. Machst du dann auch Wheelis wie das Orginal hier? https://www.youtube.com/watch?v=iOYPeI1dSlc
@ Martin, bitte nicht in die Wunde mit dem Lack!!!
Den Motor und das Servo habe ich leider mit Sekundenkleber eingeklebt. Dieser dunstet aus und somit hat sich eine dünner Film über das ganze Modell gelegt! Die Bilder sind ohne Klarlack, anbei ein Bild vom aktuellem Stand der Dinge. Sorry für die Bildqualität. Musste schnell gehen.
Eigene blödheit muss eben bestraft werden!
Wegen dem Renntruck, er hat leider nicht die passende Übersetzung aber in die "offene" Klasse würde er passen.
Damit der Tüvabnahme nichts im Weg steht, gab es heute zwei Überrollbügel. Denn ein schützendes Dach ist im Falle eines Falles ja nicht vorhanden. Die Front samt Led's ist auch schon drin. Bei der Rückansicht sind die Blinker und Rückleuchten zu erkennen.
So, das gröbste ist getan. Er fährt und das Licht funktioniert. Ein paar Details fehlen noch aber im Großen und Ganzen ist er fertig. Unter anderem fehlen noch die Spiegel und die Sidepipes.
Hinter die Sitze muss noch eine Abdeckung, damit man das Servo nicht mehr sieht.
Wenn ich mir deinen Toyota oder den Wrecker anschaue Klaus, dann ist in dem Scania noch richtig viel Platz. Zumal die 2,4Ghz Technik sehr platzsparend ist.
Mal schauen was ich als nächstes auf die Beine stelle. In Bremen wird das Video zum Modell gedreht.
Ist es möglich dass du bitte einerseits mal die Beleuchtung als Video zeigst und mir verrätst, wleche LED mit welchen Widerständen du benutzt hast? Wie irgendwann mal erwähnt baue ich auch einen Scania (H TL 3a), bin mir aber unsicher wegen der Widerstände und Platzierung der LED. Die Klarsichtplaste, die momentan die Frontleuchten darstellt, ist hinten silberbedampft - hast du die abgekratzt oder weggeschliffen? Oder das gesamte "Glas" ersetzt?