letztens habe ich Bilder eines Playstations Controllers gesehen als (IR-, Bluetooth-, oder sonst was...) Fernsteuerung. Finde ich richtig klasse, unterstreicht den persönlichen Spieltrieb
Leider habe ich darüber im Netz nicht viel gefunden. Wer hat mehr Infos, Details, oder sogar Anleitungen?? Vielen Dank vorab.
is ein normeles ps2 pad, du brauchst nur die beiden joysticks unten, den rest kannst rausschmeissen, und dann die ir.sender platine dran löten, ne große lipo dazu und natürlich die sendedioden vorne raus, 2 schalter dazu und fertig
mit welcher Platine hast Du den Sender gebaut? Ich bin auf die TR330 von Mirkomodellbau gestossen und finde diese recht interessant. Dagegen spricht der hohe Anschaffungspreis von 50€, wenn man bedenkt, das es die Siku für 35€ Strassenpreis gibt. Ferner kenne ich die ohmschen Werte des PS2 Controllers nicht. Leider habe ich meine alte PS2 vor ca. einem Jahr verkauft und brauchte somit auch noch einen Controller...
Kennt jemand die TR330? Die Angaben auf der HP sind etwas mau, habe mich noch nicht getraut Herrn Stöhr (?) anzusprechen. Wer hat diese Platine in Gebrauch und kann Infos geben?
vielleicht schon zwischen den Zeilen gelesen: bin n00b. Die Controllervariante finde ich klasse und Sven´s Eigenbau ist ganz großes Kino für mich.
Zu den Fragen: - IR allgemein: ich brauche direkten Sichtkontakt zwischen sender & empfänger? Wie anfällig ist das system? - TR330: die Schalter beherrschen ein/aus, soweit ich das sehe. Was verstehe ich unter Servo-Reserve und Dual-Rate für einige Schalter?