möchte mal meine aktuelle Baustelle vorstellen. Ein Magirus 2 Achs Kipper IR Empfänger allerdings nur 1 Servo + Regler und 1 Schaltausgang. Lenkservo xc50 Antrieb ist ein "ScholzGetriebe" 1/48 mit 4 x 10 Motor. Für die Kippvorrichtung habe ich ein "abgebranntes" XC 50 mit Schneckengetriebe benutzt welches eine Angelschnur bewegt die die Pritsche hochzieht. Bilder sagen mehr als Worte auch wenn das eine oder andere Foto ein wenig schärfer sein könnte.
Beleuchtung ist auch vorgesehen allerdings keine Blinker und dann nur manuell einzuschalten.
+++Martin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMAGE_110.jpg IMAGE_112.jpg IMAGE_113.jpg
Gerne mach ich eines. Aber das wird noch ein wenig dauern weil ich kaum Zeit habe zum basteln ;-). Bin z.zt. dran die Scheinwerfer zu bauen LED in plcc gehäuse zurechtgeschliffen mal sehn ob ich die verwende oder eine indirekte Beleuchtung für die Frontscheinwerfer baue. ++Martin
Hallo Martin ein sehr schönes Modell das du da in Arbeit hast! Besonders gefällt mir das es ein Zweiachser und noch dazu ein alter Hauber ist. Bin gespannt wie er mal fertig aussieht!
das "Scholzgetriebe" kommt von rc-minimodell.de . Den Lipo 145 er kommt direkt unter die Ladefläche, dort fällt er kaum auf und ein bisschen Gewicht um den Kipper runterzudrücken habe ich auch gleich noch.
Ich muss mir allerdings mit der "Beschaltung" was einfallen lassen, da die vorgesehene IR Platine nur einen mit 40 mA belastbaren Schaltausgang hat, das Motörchen aber leider ca. 80 mA konsumiert
mit nem Transistor, vorzugsweise FET. Das geht mit einem Schaltausgang aber nur in eine Richtung, ausser man bastelt sich noch ne komplexere Schaltung...
georg
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-