mein derzeitiges Projekt ist eine 2-achs SZM mit 3-achs Schwanenhalsauflieger den wir einige male zur Street,-Loveparade hatten. Der Auflieger kriegt neben der Lichtorgel noch Sound, diese Funktionen sollen einzel vom Sender gschaltet werden. Die ZM kriegt nen HLBT, über den Antrieb bin Ich mir noch nicht ganz einig. Bin Daher für Anregungen offen.
gruß friedrich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN8604.JPG DSCN8606.JPG
Zitat von Sven LöfflerHallo Friedrich, das ist ja mal ein sehr ausgefallenes Fahrzeug ! Da kommt sicher auch eine schöne Beleuchtung rein, oder ? Die "Anfänge" der Zugmaschine sehen aber sehr gut aus !
-Die Beleuchtung macht mir noch Sorgen - die Platine wird nach kurzer Zeit heiß. Gibts da nen Blinktiny??? oder kann jemand sowas programmieren? SVEN Würd ja gern ein video hochladen - weis aber net wies geht
- Das ist mein 2. Fahrzeug, das erste war aus Plastik zum Testen. Also könnte man eigentlich sagen das es sich um mein erstes handelt
Zwei doofe ein Gedanke... Ich habe auch gerade solch einen 'Float' bei mir in der mache. Bin allerdings noch nicht so weit wie Du. Soll auch nur Auflieger, evtl. mit Dolly, werden. Was mir fehlt ist das Wissen um den genauen Aufbau von so einem Teil. Ich hätte jetzt einfach drauflosgebaut wie ich mir das von Fotos so vorstelle. Hauptsache Krach und Licht! Hast Du da nähere Unterlagen? Du scheinst ja etwas mehr im Thema zu stecken (vermute ich mal nach der Homepage). Wär doch Cool, wenn man 'nen ganzen Zug zusammen bekommen würde.
@Sven: Der "Bling Bling Tiny" klingt gut. Ich fürchte nur, daß man mit 6 Ausgängen nicht sehr weit kommt. Aber so eine Art Lichtorgel und Strobos wären schon klasse. Vielleicht auf einem 16Beiner? Hattest Du Dir das mit den 'getunten' (englischen/amerikanischen) Tatütas mal angesehen?
Der Aufbau von den Aufliegern ist eigentlich nicht schwer, es werden Tieflader mit einer 3/4 achs Kombi genommen,wir waren immer eine Ausnahme.Der Aufbau ist Geschmackssache. Sorry,Unterlagen gibts da keine. Aber falls du noch Fragen hast,PN oder email.
Was die Horn Tinys angeht, kann ich noch nicht sagen ob ich das hinbekomme. Ich werde es mal versuchen.
Zum "Bling Bling Tiny" : Wenn es mehr als 6 Ausgänge sein sollten, könnte man z.B auch einen Tiny2313 nehmen. Dort könnte man locker 17 Ausgänge schalten. Das sollte doch eigentlich reichen, oder ?
Mir auch! Das meinte ich ja mit 16Beiner. Ich weiß nicht genau mit wieviel Hufen es die Tinys gibt. Klingt auf jeden Fall echt interessant. Ich stelle mir das cool vor wenn die Wagen ihr Licht- und Ton-Feuerwerk abfeuern! Gruß, Martin
... so motor ist drin Momentan bin ich beim Einbau der LED sowie der Lackierung Im Hänger hat sich meine Elektronik verabschiedet, naja war zu erwarten.
gruß friedrich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN8671.JPG DSCN8684.JPG DSCN8698.JPG
Wow sieht klasse aus ! Auch die Idee der mitlaufenden Hinterachse ist super !
Den Bling Bling Tiny kann ich leider ( noch ) nicht programmieren. Habe leider keinen 2313er Tiny in der DIL Bauform mehr da. Nur im SMD Format. Da habe ich aber keine Fassung auf meinem Testboard. Ich könnte höchstens versuchen, den Tiny in der SMD Bauform auf einen 20 Pol IC Fassung zu löten. Dann könnte ich auch programmieren .... hmm... ich glaube ich mache mich mal auf die Sucher nach einer Fassung