Das Drehgetriebe wurde in stand gesetzt. Da war die Welle vom Motor verbogen. Dieser wurde durch einen Neuen ersetzt. Nun klemmt nichts mehr.
Als Feature habe ich noch eine kleine Messingstange zwischen den beiden Seilrollen eingesetzt, da ansonsten immer eins der Seile auf die andere Trommel gelang und ein Seil-Chaos verursachte.
ja man benötigt mit Haken nur eine Seilrolle. Das andere Seil habe ich in der zwischenzeit am Ausleger fixiert. Daß sieht man auf dem zweitem Bild recht schön.
Die Steuerung der beiden Seilrollen geschieht ja unabhängig. Bei der Schürfschaufel kann man eh nicht mit einem Mischer arbeiten. Im Greiferbetrieb werde ich dann schon einen Mischer zuschalten, wenn die Schaufel gesenkt oder gehoben wird.
gestern war ich beim Klaus und wir verbesserten die Entleerfunktion der Schürfschaufel. Es wurde am oberen Ende eine kleine Seilrolle eingebaut, die der Klaus kurzer Hand mal drehte. Dadurch kann jetzt das Seil (Faden) besser und leichter auf- und abrollen.
Besonders Augenmerk ist auch die kleine M1 Mutter -> Das ist nämlich das I-Tüpfchen an der Schürfschaufel.
@Klaus für die Mutter und für die kleine Seilrolle
endlich hab ich einen Mikromodellbauer in meiner Nähe gefunden, der obendrein auch noch sehr interessante Modelle baut. Hat sehr viel Spaß gemacht, wir können das gerne wiederholen. Ich hoffe, dass der Kranhaken auch noch zu seinem Einsatz kommt.