nach einer halben Ewigkeit habe ich nun endlich beschlossen meinen Radlader neu aufzubauen. Also mal das Forum nach Radladern durchsucht und alle genau unter die Lupe genommen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Schaufel direkt mit einem XC-50 Servo ansteuern möchte. Könnte mir hier jemand sagen was für einen Motor und was für ein Zahnrad ich brauch, um das Servo anzusteuern. (Ich hoffe das war einigermaßen verständlich)
so hier solls nun auch mal weitergehen. Mechanisch ist er fertig: 2 XC-50 für die Schaufel und Armfunktion. Ein D-44, als Getriebe genutzt, zum lenken. Ein pendelndes 1:361 Getriebe von Stöhr sorgt für den Vortrieb. Beleuchtet wird er durch 10 Leds. Bei der Elektronik kommt ein Minor-B zum Einsatz und als Regler 2x MC 100 von Mikroantriebe und ein SC-100 von Mikromodellbau. Die Lichtsteuerung wird ein Licht-Blink-tiny übernehmen. Seine Energie bekommt er von einer 90 mAh Lipozelle. Wenn die Regler da sind, gehts weiter
Viele Grüße
Matze
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_4265.jpg DSC_4270.jpg DSC_4271.jpg DSC_4276.jpg DSC_4277.jpg DSC_4282.jpg DSC_4288.jpg DSC_4292.jpg