Da ich kein Freund von empfindlichen Seilzügen bin, wurden die Servos direkt in die Arme eingebaut. Somit steht genügend Kraft auf Zug und Druck zur Verfügung.
Ich hoffe sehr, dass ich ihn bis Sinsheim fertig bekomme.
Gruß
Guido
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Dscf1115.jpg Dscf1119.jpg Dscf1142.jpg Dscf1146.jpg Dscf1147.jpg Dscf1173.jpg Dscf1175.jpg Dscf1176.jpg
hier muß ich mich auch einmal einmischen. :) Ich glaube auch, daß du die Seilzüge unterschätzt. Ich benutze Angelschnur, die bis 1,5Kg belastbar ist. Mir zerlegt es als erstes die Schnur. Ich weiß nicht, ob das zarte Getriebe der XC-50 diesen Streß aushält ...
Aber ansonsten sieht das schon gut aus! Ich bin mal gespannt.
ich finde es sehr interessant, das jeder eine andere Art der Steuerung baut. Das ist ja das schöne bei unserem Hobby. Ein "Bedingung", wiele Lösungswege. Es wäre doch wirklich langweilig, wenn jeder das selbe bauen würde.
Ich bin gespannt, wie der Bau weiter geht ! Was bis jetzt steht sicht schon sehr gut aus ! Eine Frage hätte ich noch: Was hast du für ein Zahnrad für den Drehkranz benutzt ?
also ich denke auch, das gerade die vielen Lösungen, die den uns allen einfallen interessant sind. Da der Bagger von Barnie nun schon 2 Jahre, mit den XC50 Servos funktioniert, habe ich keine Bedenken. Aber das Thema mit der Anglerschnur als Seilzüge, werde ich mal im Fokus behalten. Ein Bagger allein ist ja sehr verloren auf der Baustelle, da muss irgendwann sicher ein Zweiter her.
Guido
und es geht weiter. Das Fahrgestell mit Antrieb ist erstellt.
Guido
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Dscf1181.jpg Dscf1188.jpg Dscf1190.jpg Dscf1195.jpg Dscf1197.jpg Dscf1198.jpg
Der Arm sitzt am Körper und funzt prächtig. Die Servohebellängen haben auf Anhieb gepasst.
HighTrucker
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Dscf1209.jpg Dscf1210.jpg Dscf1211.jpg Dscf1214.jpg Dscf1215.jpg Kopie von Dscf1212.jpg