Hallo Forum da mein Volvo Bagger jetzt fast fertig ist(Decals sind in Arbeit), möchte ich in euch hier vorstellen! Leider habe ich keine Dici Videocamera, daher gibt es nur Bilder! Gebaut wurde er aus dem bewerten Herpa Liebherr. Desweiteren sind verbaut: -5x Mini Servo (Blauen von C....) -Eigenbau Drehantrieb -6 Kanal Penta -4x Motortiny -2x ER 100 -180er Lipo Die Baggerfunktionen werden über Seilzüge beidseitg wirkend angesteuert. Ich hör jetzt Bernhard schon sagen: "Ir mit uire Seul allawei!" Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Sven und Bernhard bedanken!
Gruss Jochen
Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Volvo1.JPG Volvo2.JPG Volvo3.JPG
Bernhard: Ich denke aber du weist wie ich es gemeint habe!
Alex: Werde morgen versuchen Detailfotos vom Drehantrieb für dich zu machen! Das FH stammt von einem Metallmodell welches exakt passte.Habe noch ein Foto vom Orginal da dieses FH eher selten beim 460 ist.
Gruss Jochen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Orginal.jpg
schönes Modell. Ganz schön eng unter der Haube. Sieht klasse aus. Sind da noch die original Herpa Ketter (Gunnibänder) drauf? Habe hier auch einen Bagger rumstehen, dort sind die Gummibänder nur vom rumstehen so spröde geworden, das sie gerissen sind. Ist das normal, oder eher die Ausnahme?
Hallo Stefan schön das dir mein Bagger gefällt! Da ich keinen von vielen wollte, habe ich mich schon vor längerem für den Volvo entschieden. Habe auch bereits schon angefangen als du deinen hier im Forum vorgestellt hattest und deshalb habe ich mich kürzfristig für die andere Optik entschieden. Die Farbgebung war spontan als ich ein Bild davon gefunden hatte und ich bereits einige Baufahrzeuge in dieser Farbe habe.Die Beschriftung wird sich auf die Volvo und Typbezeichnung beschränken.
Hallo Oliver,ja das sind die Herpa Ketten aus Gummi!Die Ketten von meinem Standmodell sind immer noch wie am Anfang, hoffe das ist nur eine Ausnahme bei deinen. Wie ich aber aus den Erfahren mit Herpa weis, dénke ich neue zu bekommen dürfte kein Problem sein!
Hallo Alex habe mal versucht Fotos vom Drehantrieb zumachen, bin mir nur nicht sicher ob sie weiter helfen können da man nicht mehr allzuviel davon sieht! Es ist ein Doppelschneckengetriebe mit 6mm Motor. Sieh dir doch auch mal die Bilder von Sven´s Atlas an der hat es genauso gemacht!
Gruss Jochen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Drehant.1.JPG Drehant.2.JPG
sehr sauber gebaut, gefällt mir absolut gut der Volvo, und die Lackierung ist außergewöhnlich und sieht sehr gut aus. Wenn ich irgendwann mal son Bagger baue, werde ich deinen warscheinlich heimlich kopieren
Hallo Alex denke du meinst die Zahnräder unter dem Oberwagen(die weißen). Ca. 80/10 stammen von einem Minihelikopter der viel zu früh seinen Dienst aufgegeben hat und für nützliche Ersatzteile sorgte!