Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne meinen Bagger etwas tunen. An sich funktioniert das Modell zuverlässig, aber der Akku könnte größer sein. Deshalb: Hat es irgendwer geschafft, den Bagger mit 6 Funktionen, KEINEN Eigenbaugetrieben und 150mA Akku aufzubauen? Bei mir sitzt der Akku zur Zeit im Unterwagen zwischen Servo und Drehantrieb. Da passt aber leider nur ein 100mA Akku hin. 150mA wären schon schön ...
wie du weißt, sitzt die LIPO bei mir auch im Unterwagen. Da habe ich z.Z. eine 135er drin. Werde sie aber gegen eine 200er tauschen. Die 135 ist mittlerweile schon um die 3 Jahre alt ......
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ihr so große Akkus im Unterwagen habt, habt ihr aber den Drehantrieb im Oberwagen, oder? Ansonsten bekomme ich das bei mir nämlich nicht alles in den Unterwagen. (Abgesehen davon, bekomme ich den Drehantrieb auch nicht noch in den Oberwagen.)
Ich habe inzwischen bei MirkoModellBau eine neue 150mA Zelle gefunden. Die passt in den Unterwagen (man muß dafür ein bißchen vom Fahrwerk innen wegfräsen, aber das ist kein Problem und das sieht auch niemand). Neben der höheren Kapazität hat sie auch den Vorteil, daß sie mit 12 C belastbar ist :) .
@Schere: Hast du mal ein Foto von deinem Oberwagen? Mich würde schon interessieren, wie man da so viel reinbekommt.