Danke für die Bilder! Flutscht die Schaltung denn schön in die Gänge? Hätte da so meine Bedenken, daß die Zahnräder ineinander finden... Reicht da eine Einführschräge an den Stirnseiten?
@Gerhard Ich habe bei der Ausrichtung der Zahnräder dafür gesorgt, dass die Umschaltung zwischen den Gängen im Stillstand in einer Position der Achse ohne laufenden Motor funktioniert. Bislang - klopf auf Holz - läuft das Getriebe recht geschmeidig. Ich habe die Zahnräder leicht mit Schleifpapier abgerundet - um das "Einkuppeln" zu erleichtern. Zwecks Doku habe ich mal meine Videokamera gesucht (und gefunden) und werde mal versuchen, das ganze in bewegten Bildern zu zeigen...
@Sven fünf pro Leuchte - angesteuert über einen Atmel - genauen Typ müsste ich nachsehen (ist im Führerhaus in Höhe der Rückbank eingebaut - bedrucktes Feld Richtung Dach - damit nicht direkt einsehbar).
Hallo Erstens ganz toll das modell besonderst das chassie mit den ganzen teilen! ich habe auch mal eine Frage zu dem Differenzial Das Zahnrad welch ein modul ist das und wieviel Zähne hat das? Verkaufst du auch die Differenzial Gehäuse?? MFG. Christian
das Differenzial was hier als solches Bezeichnet wird ist leider keins. Die verwendeten Zahnräder sehen nach Standardkompoenten aus -> Modul 0.2 bekommst du z.B. bei 1zu87... in großen Mengen und auch in großer Auswahl. Und Gehäuse für die Zahnräder kann man auch selbst bauen. Einfach mal versuchen :-) Ich kann dir auch nur die Mikromodellbau Bücher ans Herz legen. Da haben sich Leute wirklich Gedanken gemacht und einzelne Projekte ausführlich beschrieben.