Sooo, jetzt geht´s hier auch mal wieder weiter... mittlerweile sind die Originalfelgen montiert. Vorne wurden sie mit Kugellagern versehen und hinten habe ich die zweiteiligen Felgen verstiftet, da sich sonst die Nabe in der Felge gedreht hätte. Die vorderen Scheinwerfer gefielen mir auch nicht recht. Dort habe ich kleine Blenden aus Metall angefertigt um originalgetreuere Optik zu erreichen und den Eindruck von Projektionsscheinwerfern (punktförmige Abstrahlung) zu erzeugen. Desweiteren habe ich einen neuen Frontrammer und einen anderen Dachlampenbügel montiert und diese entsprechend mit LEDs ausgestattet.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM4445_600.jpg HPIM4446_600.jpg HPIM4872_600.jpg HPIM4874_600.jpg HPIM4875_600.jpg HPIM4881_600.jpg scheinwerfer1+_600.jpg
das sieht klasse aus ! Wie hast du die Lampenbügel gemacht ? Ich mache das immer so, dass ich die LED auf die Lampe aufklebe. Das "Glas" wird dann mittels 2K Kleber simuliert. Das sieht eigentlich genauso aus wie bei dir.
Hallo Sven, den Frontrammer habe ich von hinten aufgebohrt und von vorne angesenkt. die LED (402) von hinten eingeklebt und von vorne mit 2K "vergossen". Die Leuchten im Dachlampenbügel habe ich etwas ausgefräst und eine kleine Bohrung zur Kabeldurchführung gemacht. Die LEDs sind auch 402er, das Scheinwerferglas ist wie gehabt aus 2K.
Hallo zusammen, hier noch ein kleines Video (Dank an Hendrik S. fürs Filmen). Es fehlen zwar noch die ganzen LEDs am Aufbau und Anhänger, aber das Modell macht jetzt schon richtig Spaß.
Nochmal, Klasse Modell und Super Video! Ist echt toll geworden! Auch der Nachmittag in Oberkirchen war richtig gut. Hat mir richtig viel Spaß gemacht, mit euch mit zu fahren!
Nach längerer Zeit hier nun endlich die versprochenen Fotos.
Bild 1: Lichtleiter und LED der Leuchten auf der Sonnenblende (vor dem endgültigen vergießen) Bild 2: Fahrerhausunterteil und Widerstandsverteiler Bild 3: Fahrerhausunterteil fertig verkabelt Bild 4: Fahrerhausunterteil Rückseite mit Steckerleiste zur Kontaktierung und Befestigung (das Fahrerhaus ist somit abnehmbar) Bild 5: Fahrerhausunterteil mit farblich behandelter inneneinrichtung Bild 6: Fahrerhaus Ober- und Unterteil fertig verkabelt Bild 7: Fahrer und Beifahrer
Momentan fehlen dem Truck "nur" noch die Vorbildgerechten Rücklichter und die Beleuchtung am Aufbau - mal sehn wann ich mal wieder dazu komme.
Gruß, Kai
@Sven: In Karlsruhe bin ich leider nicht dabei, da ich mich dann um mein neuestes Mikromodell kümmern muß, welches die nächsten Tage (nach neun Monaten Lieferzeit) bei mir eintrudelt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM4893_600.jpg HPIM4895_600.jpg HPIM4897_600.jpg HPIM4898_600.jpg HPIM4899_600.jpg HPIM4900_600.jpg HPIM4901_600.jpg