Die erste Vorderachse ist serienmäßig von Faller. Bei der 2. Vorderachse (auch von Faller) wurde das Loch in der U-förmigen Aufnahme an dem der Achskörper aufgehangen ist und um das die Achse pendeln kann nach oben hin zu einem Langloch erweitert, so dass der ganze Achskörper nicht nur wie bei der ersten Achse nach rechts und links pendeln kann, sondern auch im ganzen nach oben kann. So entsteht der "Feder"-Effekt.
Diese verdammten Doppelblitztinys.... Die Dinger treiben mich noch in den Wahnsinn...
Ich hab jetzt einen HBDT von Stöhr drinnen, aber der lässt sich nur einschalten wenn er Lust hat. Wenn ich Impuls abklemme blitzt er dauerhaft wie es sein soll, wenn es mir mal im 10 Versuch gelingt den Tiny einzuschalten lässt er sich auch immer problemlos wieder ausschalten. Ich habe als Schalter einen 3 Positionsschalter in der FB, so langsam glaube ich, dass die Impulslängen des JST Mini nicht mit dem Doppelblitztiny arbeiten. Beim Scania funktioniert der Tiny ganz gut, da war das aber auch ein Riesenakt bis dies der Fall war. Lötstellen etc. habe ich schon 150 mal kontrolliert, hat hier jemand nen Tip?
ich kenne das. Entweder sie fangen sofort an zu blinken, wenn ich das Modell anschalte oder die Blinkfrequenz ist ganz komisch. Ich löse das immer damit, indem ich das Modell ausschalte und sofort wieder einschalte. Funktioniert meistens immer. Ansonsten super LKW!
Ja, beim Scania ist das auch manchmal so. Wenn ich das Modell dann aber nochmal aus- und wieder einschalte und die Blitzer sind aus lassen sie sich ganz normal schalten, beim MAN ist das leider nicht so, da lassen sich die Blitzer oft gar nicht anschalten, trotzdem danke
Das habe ich von den "Stöhrschen DBTs" jetzt schon öfter gehört. Das ist aber komisch .... Ich mache die Tinys ja auch selber. Bei mir funktioniert das immer einwandfrei. Wenn ihr mal welche braucht, meldet euch. Würde mich interessieren, ob das bei meinen Tinys auch so ist.
So, ich habe jetzt den Doppelblitztiny vom Sven drin und was soll ich sagen? Perfekt! Das Ding macht genau das was es soll, einfach anschließen und fertig. Es werden keine Störungen induziert und die Baugröße ist auch deutlich kleiner, die Kabel werden direkt am IC angelötet.
Hallo Carsten, KLASSE Modelle! Absolut sauber gebaut - so liebe ich das Ich habe gesehen, dass Du auf der Vorderachse Breitreifen fährst. Sind das Faller Reifen? Hast Du dann evtl. auch die Bestellnummer zur Hand?
Die Reifen sind Aufliegerreifen von Rietze, die sind aber genauso weich wie die Fallerreifen. Sie sind richtig schön breit, man muss also schon etwas rumfräsen im Radkasten, aber die Dinger gehen so drunter dass man nichts von den weggefrästen Stellen im Radhausinnern sieht.