Ich habe hier mal etwas optisches Tuning vorgenommen, das ist zwar im Mikromodellbaubereich eher weniger verbreitet aber ich poste es hier trotzdem mal:
Der Zugmaschine habe ich Antennen und lackierte Spiegel verpasst (das sieht man selbst bei den Plastikmodellbauern recht selten):
Beim Original wurden die Spiegel auch erst nachträglich lackiert:
Zitat von loeffelbueffelAuch von mir: das ist Tuning "vom Feinsten". Kannst du mal ein paar Bilder von dem Auflieger machen?
Durch die 8 gelenkten Achsen ist schon etwas Reibung in der Lenkmechanik, um sicherzustellen dass das Ding auch ohne Ladung sauber läuft und lenkt habe ich recht viel Blei reingepackt, sowohl um die mittlere Achse herum wie auch im Schwanenhals.
die Lenkung ist ja klasse ! Kannst Du davon mal ein paar Detailaufnahmen machen ? Ich habe hier noch einen Tieflader in Bau - für die SK Zugmaschine. Da wäre es schön, wenn die Räder auch lenken würden.
Was mir persönlich einen deinen Modellen immer sehr gut gefällt, ist die wirklich gut gemachte Optik !
Wie sind denn die Achsen eigentlich befestigt? Die Lenkmechanik kann man relativ gut auf dem Bild erkennen, aber wie sind die Achshalter am Oberteil vom Anhänger befestigt so dass sie noch leicht bewegt werden können aber trotzdem nicht alles rumwackelt?
Der Auflieger sieht jedenfalls super aus in Kombination mit dem MAN, und die Funktion ist ja auch super gemacht.