Hi nachdem ihr jetzt alle schreibt welche Fernsteuerung ihr genau verwendet mache ich das jetzt auch.
Verwende seid neuem eine MC 19s! Bin sehr zufrieden damit bin aber durch diesen computer noch nicht ganz durchgestiegen....aber ich denke das wird schon
Ich nutze die MC19 zum Fliegen. Soweit ein guter Sender,aber für Helifliegen nicht wirklich Brauchbar(keine gescheite Gaskurvenprogrammierung Möglich.Also nur mit dynamischer Pitch das Nervt etwas)da gibts Besseres.Aber zum Flächenfliegen und für Funktionsmodelle richtig Gut.
Ich setze den Klassiker Graupner MC-12 (40Mhz) ein - super Preis/Leistungsverhältnis. Meine Renntrucks werde ich in Kürze mit einer Proton Husky Pistolenanlage pilotieren (40Mhz Syntesizer)(kennt wahrscheinlich keine Sau )
Hab ich ganz vergessen... Siku Control setze ich derzeit auch (noch) ein. Bin damit sehr zufrieden, möchte aber in Zukunft ausschließlich auf Funk aufbauen.
Ich hatte auch mal ein kurzes IR Intermezzo, aber insgesamt laufen die Modelle bei weitem nicht so rund wie auf Funk, die Servos laufen nicht geschmeidig und gleichmäßig in ihre Auslenkung, sondern sie zucken irgendwie immer stossweise in die vorgegebene Richtung. Ich bewege meine Modelle auch oft im Freien, da ist IR sehr anfäälig was z.b. direkte Sonneneinstrahlung angeht. Funk ist insgesamt schöner, lediglich der Raumbedarf ist ein Nachteil.
Zitat von Menck M90 Wie gut funktioniert der IR Empfänger von Sol Groups mit der Siku Steuerung?
Also ich konnte noch keine Probleme feststellen in 3 Modellen. Werde aber wahrscheinlich auch auf Funk umstellen (weiß noch nicht ob 40Mhz oder 2,4 Ghz Was meint ihr?)Da gibt es einfach vom Sender her viel mehr möglichkeiten (Servoweg begrenzung usw.).
bei mir kommt eine Robbe/Futabe F14 zum Einsatz. Allerdings ist das gute Stück etwas modifiziert, neben 40MHz Funk kann ich auch IR38/Siku und Bluetooth.
Hey Könnt Ihr mir helfen? Ich habe ein großes Problem, denn ich will mit meinem Automatigladegerät die F14 dierekt laden, ich weiß wohl, dass das nicht geht , aber es meinte mal jemand zu mir, das man das auch überbrücken kann irgentwie, bloß ich weiß nicht wie bitte helft mir Gruß Philip
wenn du die F14 öffnest, findest du in der linken unteren Ecke eine kleine Platine - dort wo auch der Hauptschalter und die Ladebuchse untergebracht sind. Wenn du die Platine rausschraubst und mal von oben betrachtest, findest du eine Diode - das schwarze, runde Ding. Wenn du deren beiden Anschlüsse mit einem Stückchen Draht verbindest, kannst du deinen Lader direkt an die Fernsteuerung anschließen.