Hallo, bitte um eure Hilfe?! Habe für meinen Lkw einen Tieflader verkabelt mit einem M600 Motor für die Treppensteuerung und benötige dafür ein POTI das automatisch in die Nullstellung geht. Habe eines bestellt baugleich wie das von dem Playstation Controller, aber mit dem dreht der Motor trotzdem noch ganz langsam. kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich mein Problem lösen kann??
Bei der Steuerung geht nur der linke Hebel auf null zurück, der Rechte hat keine nullstellung.
Tieflader ist unter der Rubrik LKW unter Scania 420 zu sehen!!
vermutlich hat das poti aus dem ps controler einen anderen wert oder nullpunkt wie der aus deinem sender. du kannst einen 2ten poti paralell schalten um zu "trimmen"
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
wie groß (Ohm Wert) ist denn das Poti, das Du paralell geschaltet hast? Durch die Paralellschaltung verringerst Du ja auch den Gesamtwiderstand. Das Poti, das Du paralell schaltest, sollte um ein Vielfaches größer sein, als das des Steuerknüppels. Du kannst auch ein Poti (Trimmer) in Reihe mit dem des Steuerknüppels schalten, das müsste dann aber um ein Vielfaches kleiner sein, als das andere. Ob es dann 'vor' oder 'hinter' das Steuer-Poti muss, hängt davon ab, in welche Richtung der Nullpunkt verstellt werden muss...