wie ich angekündigt habe, bin ich beim Bau eines Ford F-250 PickUps, wie er sehr häufig in den USA anzutreffen ist. Das Modell stammt von der Firma River Point aus den USA. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass es schon sehr schöne Gummireifen besitzt. Das Fahrzeug wird über Siku Control gesteuert. Empfänger ist ein SC7M. Als Lenkservo kommt ein digitales Servo von Conrad zum Einsatz. Der Antrieb besteht aus aus einem 1:5 Planetengetriebe mit 1:19er Übersetzung. Die Gesamtübersetzung beträgt also 1:90. Somit ist auch eine gewisse Trialfähigkeit gewährleistet. Die große Bodenfreiheit trägt auch dazu bei. Als Akku kommt eine 70er Lipo Zelle zum Einsatz.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. So hat er z.B. noch kein Licht. Auch die Trittbleche an den Seiten fehlen noch. Den Akku werde ich mittels Abdeckung der Ladefläche noch etwas "tarnen". Ähnlich wie hier: http://www.allrad-magazin.de/zubehoer/zu...Zubehoer_01.php
Ansonsten macht das Fahrzeug viel Spaß. Die Endgeschwindigkeit ist nicht so schnell, aber es reicht. Anbei noch ein paar Fotos.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 03240001.JPG 03240002.JPG 03240003.JPG 03240005.JPG
Ich finde es echt super, dass es jetzt extrem kleine, preisgünstige Empfänger zu kaufen gibt. Die kleinen Dinger von Herrn Stöhr sind ja leider sehr teuer und die Fernbedienung muss man auch noch aus teuren Komponenten zusammenbauen...