Bin ein "Neuer" in dem Forum und versuche ein paar Infos von dem 4 WD Truck in das Forum, als Anhang, zu stellen.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Entwicklungsstand 4WD 13.07.2006-1.jpg Entwicklungsstand 4WD 13.07.2006-2.jpg
So ein grosser Faulhaber? Aber, warum nicht, wenn der Platz vorhanden ist. Drehmoment hat man damit ja wahrscheinlich ohne Ende Hoffentlich halten das die Kardans aus
Stereolithografie! Schade, das ich so was nicht bei mir im Keller machen kann
Zitat von reiheiHallo zusammen Bin ein "Neuer" in dem Forum und versuche ein paar Infos von dem 4 WD Truck in das Forum, als Anhang, zu stellen. Gruß Reinhard
hallo reihei, gibts den den truck irgenwo zu kaufen? wenn ja was soll er den kosten?
Ja, es gibt noch ein paar Trucks aus der Kleinserie. Die Ausführung wie oben dargestellt, ohne RC Komponenten, kostet 314 Euro. Ein Fahrzeug mit eingebauten RC Komponenten kostet 449 Euro. Wie bereits erwähnt, sind die STL Teile in weiß, ohne Finish.
Kannst du auch die vorderachse +evtl die hinterachse (die antriebseinheit) solo verkaufen, ohne ein fahrzeug??? Was würde das dann kosten??? _____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!
Der Preis setzt sich aus vielen Kaufteilen zusammen die teilweise auch noch modifiziert werden müssen. Habe leider auch keine STL Maschine im Keller stehen, die Teile muß ich alle einkaufen und anpassen. Bei der Auslegung des Fahrzeuges stand die Technik und Performance im Vordergrund und nicht der Preis.
Zitat von MykrobeKannst du auch die vorderachse +evtl die hinterachse (die antriebseinheit) solo verkaufen, ohne ein fahrzeug??? Was würde das dann kosten??? _____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!
Hallo
Selbstverständlich kann ich Dich bei der Auslegung und teilweise mit Teilen unterstützen. Bei meiner Ausführung sind die Serienteile teilweise optimiert. Die Hinterachse und Mittelachse kann bei einer Neuauslegung aus Kaufteilen (zB.Lemo Solar) hergestellt werden. Etwas knifflig ist die vordere Antriebsachse, da müssen bei diesem Konzept kleine Querbohrungen für die Knebel hergestellt werden. Am aufwendigsten sind die Vorderachsen. Dafür sollte man in der Lage sein, kleine Dreh- und Fräsarbeiten mit entsprechender Präzision darzustellen. Bitte um Info, wie sieht dein Konzept aus?
1. Möglichst gutes preis leistungsverhältniss. 2. Möglichst gute gelände eigenschaften. 3. Nicht zu komplex, damit z.B.leichte reperaturen auch vor ort machbar sind. 4. Ein chassi muss nicht zwingend sein. (evtl. in richtung dem gelände auto von andreas rackel)
Das, was ich nicht selber machen kann sind eigendlich nur die einzelteile für die angetriebene vorderachse (ich habe mal versucht ein 2mm kardangelenk selber zu bauen, alles hatt geklappt, biss ich das teil beim zusammenbau mit zinn geflutet habe. Das habe ich an werkzeug nicht da:
-cnc fräse (mitel groß, sogar im gleichen ort wie ich : ) ) -Drehmaschiene (mitel groß, sogar im gleichen ort wie ich) -Fräse normal (mitel groß, sogar im gleichen ort wie ich) -Uhrmacherdrehbank -Sämtliche cnc großmaschienen, wie Fräse, derhmaschiene ...Die sind zwar sehr genau, mit automatischem werkzeugwechsel u.s.w., aber ein paar meter zu groß. :( -Sämtliche zahnarzt werkzeuge -...
Das habe ich:
-Ständerbohrmaschiene normal -Dekupiersäge -Handfräser (proxxon) -Kleiner schraubstock -...
Elektronische sachen komme ich án alles, auser programmieren ran. Elektrisch bin ich schon deutlich besser bestückt.
_____________________________ Alle Tipps ohne gewär!!!
Wenn Du die Möglichkeit hast, und Werkzeugmaschinen bedienen kannst, steht ja nichts mehr im Wege solch ein Allrader selber zu bauen. Von dem Kleinserienfahrzeug gibt es eine Anleitung (teilweise mit Masse), bei Interesse kann ich dir davon eine Kopie schicken.