Hallo Leute, auch ich versuche mich gerade mit dem Spektrum-Servo. Und zwar mit einem Projekt, daß schon länger in meinem Hirn kreist, aber durch dieses Servo erst möglich geworden ist:
Ein DDR-Trecker Typ Fortschritt ZT-300
Weitere Komponenten werden sein:
Empfänger: Graupner XP4 40MHz Vorderachse: Eigenbau Regler: EWMS Antrieb: Solarbotics-Motor mit Schnecke auf 19er Ms-Zahnrad Akku: LiPo 75mAh sowie diverse LEDs zur Beleuchtung
Und nein, es wird keine funktionierende Zapfwelle geben...
Der momentane Bau-Fortschritt (Achtung: Wortspiel) ist auf den Bilder zu sehen. Gruß, Martin
Interessante Geschichte! Ein lecker Trecker Ich versuche mich gerade an einem 323er in H0 von Icar aus Tschechien. Allerdings nur als Car Systemer, der Akku kommt dann ins Güllefass.
Schade, dass die Technik in meine TT-Modelle nicht reinpasst. Ich hatte schon genug damit zu tun, den Trecker dort überhaup zum Laufen zu bringen. (ein echtes Platzproblem, aber es geht doch irgendwie, wenn auch mit dem kleinen Hörgeräteakku nicht besonders lange ) Der Pflug ist aus Messing- und Kupferresten sowie aus Restteilen der Bastelkiste entstanden.
Irgendwie ärgert mich das schon etwas, das mein Maßstab hierfür etwas zu klein ist, so ein ferngesteuerter Trecker würde mich auch locken.
Na ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC00987.JPG DSC00988.JPG DSC00989.JPG DSC00995.JPG
So, weiter geht's. Die Lenkung mußte ich nochmal komplett überarbeiten aber nun funktioniert sie. Ich gebe zu, etwas extravagant ist's schon geworden. Die ersten Fahrproben sind auf jeden Fall recht positiv verlaufen. Gruß, Martin
Jepp, ein Linearservo. Was anderes hätte wirklich nicht hinein gepaßt (mal abgesehen von etwaigen Selbstbauservos). Den Empfänger mußte ich schon mächtig einkürzen. Bilder davon folgen.
Der Antrieb ist zwar universell aber nur für langsame Modelle; die Gesamtuntersetzung beträgt 475:1! Gruß, Martin
Hallo, hier ein paar weitere Fotos des DDR Treckers. Das zweite Bild zeigt den verkleinerten XP-4 Empfänger im Vergleich zum Original. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Feintuning. Video folgt. Gruß, Martin
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PB074607.JPG PB074610.JPG PB084617.JPG PB124619.JPG PB124620.JPG PB124623.JPG