Hallo Reinhard! Schickes Modell. Hat mich auch schon beim Händler angegrinst. Ich denke dem Wagen kommt mein Ford AA Lieferwagen recht nahe. Nur das Dein Wagen wahrscheinlich etwas größer ist. Schau mal unter Lieferwagen / Ford AA. Dort habe ich ihn mal vorgestellt. Inzwischen läuft er allerdings mit anderem Getriebe und auf 40MHz. Den Beitrag wollte ich schon lange mal aktualisieren. Wird in den nächsten Tagen passieren. Gruß, Martin
Hallo Reinhard, ich habe einen 6mm Motor benutzt. Antrieb nach oben. Darauf steckt ein Ritzel das auf ein Stirnrad wirkt. Die Achse zum Stirnrad wird in einem Rohr, welches an den Motor geklebt wurde, nach unten geführt und endet unter dem Motor in einer Schnecke. Die wiederum treibt dann die Achse über ein 35er POM an. Die genauen Zähnezahlen weiß ich leider nicht mehr. Diese Art von Getriebe hat sich Kai mal für seinen Hochdachbulli ausgedacht. Hat sich mittlermeile schon in mehreren Autos bewährt. Ich hab' mal Bilder angehängt. Ich hoffe Du erkennst wie ich das meine. Gruß, Martin
Vermute eine Übersetzung von ca. 101,5:1 (oberes Zahnrad mit 30 Zähnen).
Als Anhang ein Bild von meiner Getriebevariante. Der 4mm Motor läuft im Lerlauf bei 0,8V mit 0,01A bei 3,7V mit 0,04A. Der Antrieb passt zwischen die hinteren Kotflügel und ist komplett Kugelgelagert.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! W150.jpg
Was lange währt ... ist endlich fertig, und fährt.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SNV34136.JPG SNV34138.JPG SNV34139.JPG SNV34140.JPG
Einfach nur schön, mal was ganz anderes. Es ist zwar nicht mein Maßstab, aber den "Autowagen" würde ich dir doch glatt sofort abnehmen,weil der einfach toll ausschaut.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Großartig. Ganz meine Vorlieben getroffen. Absolut präzise umgesetzt. Da kann ich nur staunen. Zur Elektronik hast Du noch nichts geschrieben.
XC50? 70mAh Lipo? Minor B?
Ich habe hier noch den Caracciola SSK. Möchtest Du den auch umbauen Am liebsten hätte ich einen W163 - dafür baue ich sogar die Karosse wenn es dafür eine sinnvolle Lösung mit etwas mehr als 2Min. Fahrspaß geben würde
Servo Cirrus (Baugleich mit XC50) Lipo 90mAh Empfänger Coral S Regler von Georg
In so einem offenen SSK gibt es für mich zu wenig Platz für die RC Komponenten. Die M-Klasse von Mercedes zu elektrifizieren dürfte kein Problem sein, davon gibt es einige, sogar mit Allradantrieb (ca.30min Fahrzeit im Gleände). Schau mal unter - PKW / MB ML 4x4 - nach.
Das war auch mehr als Scherz gemeint. Ich meinte auch den W163 von 1939 mit dem Carracciola einige Rennen für Mercedes Benz gewann. Da gibt es noch keine sinnvolle Technik meines Wissens für.
Aber vielen Dank für Deine Angaben. 90mAh - das ist sehr gut!
Dein Bau makiert für mich die aktuelle Grenze dessen was mit den Komponenten machbar ist. Dann habe ich hier noch diesen unglaublichen F355 mit Muskeldraht Servo gesehen. Die ganz Kleinen N-Fahrzeuge sind noch unglaublicher, aber haben weniger mit längerem Fahrspaß zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde gerne noch eine Frage in Deinem THread über diesen wirklich gelungenen Wagen platzieren, die mir schon lange auf der Seele liegt.
Ich lese immer, dass der Coral S mit zusätzlichen Fahrtenregler eingesetzt wird. Würde ein Coral BS nicht als richiger Receiver funktionieren? Laut Manual kann er als ESC mit brushed Motor bidirektional eingesetzt werden. http://www.microinvent.com/mambo/images/...s/coral-man.pdf (unten links mit A B am Ausgang 5. Allerdings gibt es keine Leistungsangaben...mehr? Ich meine da mal etwas von 500 mAh mal gelesen zu haben. Oder täusche ich mich da komplett? Ein reiner Actuator Anschluss?
Gratulation nochmals. Diese Ricko Fahrzeuge sehen wirklich excellent aus, und Du hast es äußerlich wunderschön erhalten.
Habe den Coral BS in meinem Traktor getestet und muße feststellen das der Regler für meine Anwendungen nicht geeignet war (Leistung war nicht das Problem sondern die zu hohe Taktfrequenz), deshalb der zusätzliche Regler.