------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design
Habe heute Fahrversuche gemacht. Der Geradeauslauf ist für einen schnellen Sportwagen noch nicht zufriedenstellend. Über die Ursache bin ich mir noch nicht klar. Kann an der Präzision von dem Servo liegen, an den Kunststoffräder und bestimmt auch am Fahrer. Kann man die Kunststoffräder eigentlich gummieren?
Zum schnellen ausprobieren ist der Schrumpfschlauch eine gute Idee. Silikonschlauch dürfte zu breit sein - evtl. die Isolierung von einem Silikonkabel? Ganz schnell und unprofessionell gehts auch mit Isolierband, oder für kurze Zeit mit Teppichklebeband. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und dann entscheiden.
Silikonreifen sind schon optimal. Ruhig sehr weich min unter 15 Shore.
Es gibt auch Weichmacher - ein richtiges Sauzeug. Meins heißt "Jack the Gripper" evtl. kann man damit auch erst mal testen, bis Du die richtige "Weichheit" gefunden hast.
Erst dann würde ich evtl. noch ganz wenig Vorspur versuchen, oder andere bauliche Änderungen vornehmen.
Bei diesem Fahrzeug sind die Felgen wesentlich schmaler als die Reifen. Hatte noch nicht den Mut die filigranen Felgen von den 'Reifen' zu trennen. Da wird es wohl schwierig mit Silikonreifen. Habe mir mal meine Schrumpfschläuche angeschaut und habe festgestellt das die genauso glatt sind wie die 'Reifen' eben auch as Kunststoff. Dünne Silikonschläuche wären wohl gut, habe ich jedoch nicht. Wollte O-Ringe aus Gummi aufziehen, habe ich leider nicht geschafft zu montieren. Wenn man Kunststoffräder anlöst sind sie wohl zerstört. Zur Zeit haben die Räder einen sehr guten Rundlauf, werden jedoch durch jedes Staubkorn aus der Spur gebracht.
Brauche wohl eine gummiartige dünne Oberfläche auf den Reifen.
Vielleicht hast Du ja zufällig noch Andruckrollen von einem Kassettenabspieler. Die haben auch recht weiche Gummis drauf. Evtl kann ich morgen früh mal nachschauen, od ich was für Dich habe. Ich habe Spätschicht.