ich habe da mal eine Frage, kann dieses Linearservo auch an einer Empfangseinheit von Siku betrieben werden? Die Abmessungen und der Preis sind wirklich interessant.
Die Frage zeigt sicher schon, dass ich mich mit der Thematik noch nicht so auskenne. Ich komme vom Modell-Truck-Trial und Funktionsmodellbau im größeren Maßstab wo ich mir schon einige Jahre Erfahrung erbastelt habe. Aber im Micromodellbau mache ich gerade meine ersten Gehversuche. Ich bitte also meine Unwissenheit zu entschuldigen...
Hallo Gerald, Du must Dich nicht entschuldigen. Wir haben ja alle mal klein angefangen... Hmm...Genaugenommen haben wir ja auch auch klein weitergemacht - Egal.
Ich bin jetzt auch nicht der Fachmann für Siku, aber normalerweise kann man jedes Servo an jeden Empfänger anchließen. Nur die Anschlüsse passen nicht immer. Was aber auch nicht stört, da aus Platzgründen ja sowieso meistens direkt angelötet wird. Nur an einer Stelle muß man aufpassen: Es gibt tatsächlich Servos die erst ab über 4V arbeiten, also mit einer LiPo nicht zu betreiben sind. Sowas ist mir aber bisher nur einmal untergekommen und das Spektrum Servo ist definitiv für Betrieb mit LiPo ausgelegt. Mikrokai hat auch gerade ein Fahrzeug mit Siku und Spektrum-Servo in der Mache. Soweit ich weiß hat es im Testlauf gut funktioniert. Gruß, Martin
Danke für die Info, ich hatte mich aber vertan und meinte jetzt die Länge. Denkfehler meinerseits, ich hatte mich verschrieben, weil mich die Breite des Chassis interessiert