Hallo, ich brauche ein Ladegerät das lipo-akkus für mikromodelle laden kannn (10-350mA) es sollte nicht zu teuer sein Vielleicht nehm ich ja ne ladeplatine aber ich weiß nicht welche ich da genau verwenden soll sowie das Netzteil Vielleicht könntet ihr mir mal helfen Danke schon mal
Hallo! Solch ein Ladegerät habe ich hier noch liegen. Einen "Graupner Lipolader 4" inclusive externem Schaltnetzteil. Das Teil ist so gut wie garnicht gebraucht. Zusammen dachte ich so an 20 EUR. (Der Lader allein kostet im Laden ca. 23-25EUR). Das Gerät ist über, weil ich mich doch dazu entschieden habe mir einen Universalisten zu kaufen, ein Orbit Ladegerät. Liegt preislich aber weitaus höher. Gruß, Martin
@xenton: Danke für das angebot aber ist leider nicht das was ich suche (brauche Ladegerät das auch akkus unter 100mA laden kann) Danke trotzdem @Jonas: das bei sol expert hab ich auch schon gesehen Welches Netzteil hast du genommen Ist das vom großen C...? Danke schon mal
Hallo! Wenn Du speziell ein Laderät haben möchtest, daß 20mAh Ladestrom hat kommst Du wahrscheinlich um die Ladeplatine von Sol-Expert nicht herum. Meines Wissens gibt es keine anderen Ladegeräte die explizit unter 50mAh laden. Nichts desto trotz habe ich auch 50mAh Zellen mit dem Graupner-Lader ohne Probleme geladen. Die Akkus sind weder warm geworden noch haben sich aufgebläht. Die LiPos sind nicht so empfindlich gegen höhere Ladeströme wie z.B. NiMH-Zellen. Im Gegenteil; sie mögen Ströme die stark unter 1C liegen nicht so gern. Der große Vorteil vom Graupner-Lader ist, daß Du Dich um (ggf. falsche) Ladestromeinstellungen nicht zu kümmern brauchst. Akku dran und geht. Gruß, Martin
Reinhold ( Kaleun ) hat sich eine sehr schöne Ladeplatine gebastelt. Er will sie demnächst mal auf seine Homepage stellen. Mittels Spindeltrimmer kann der gewünschte Ladestrom eingestellt werden. Eine feine Sache
hi! also ich lade mit meinem lipo charger 4 alles, auch 30mah zellen läd er problemlos. die akkus werden nicht warm und der ladevorgang dauert immer eine stunde bei leerem akku, bedeutet ladestrom <1c und das wollen die akkus ja ?! also ich kann das ding absolut empfehlen
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us