Hallo, ich hab ne frage bezüglich meines SCM man muss den minuspol (schwarz) vom akku an den programmier pin Löten um die ID zu wählen und das hab ich auch so gemacht und dann soll man das kabel an den normalen minuspol Löten dann speichert es die ID Das funktioniert bei mir leider nicht Das servo zeigt ja auch schon lebenszeichen aber ich kann garnichts machen mit der Fernbedienung Bitte um schnelle antwort!!!! Danke schon mal
ich habe den SCM auch im Einsatz. Das klingt so, als hättest du den Minus nur am prog. Pin dran. Der SCM muß sowohl mit + als auch mit Minus versorgt werden. Von Minus geht dann nochmal zusätzlich ein Kabel zum prog. Pin.
Also: Prog. Pin mit Minus verbinden. Siku Sender auf die gewünschte ID einstellen, SCM mit Plus und Minus verbinden. Nun speichert er die vom Sender empfangene ID. Stromversorgung vom SCM wieder entfernen. Prog. Pin von Minus trennen. Den SCM nun wieder mit Spannung versorgen. Nun sollte der mit der eingestellten ID laufen.
Ich habe da schnell mal eine Skizze gemacht. Ist aber wirklich nur eine Skizze.
Hast du beim Sender auch die ID ausgewählt ? Also Sender einschalten ( Siku Knopf drücken ) dann blickt er. Nun die ID 1, 2, 3 oder 4 auswählen. Jetzt den SCM mit Spannung versorgen ( Skizze Prgrammieren ). Dann den SCM nach Skizze "Normaler Betrieb" umbauen. Dann sollte er funktionieren.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SCM.JPG
Vielen dank erstmal für die mühe, doch leider will des immer noch nicht ich hab alles genau so gemacht wie du es gesagt hast kann es sein das das teil ne macke hat???? was denkt ihr ist des eigentlich egal ob man die empfangsdiode noch mit kabel angeschlossen hat?????
Wenn die Kabel nicht zu lang sind, geht das schon. Habe das bei mir auch so gemacht. Wichtig ist nur, dass die Polung stimmt ! Das ist meiner Meinung nach noch ein Manko in der Anleitung !
Kleiner Tipp: Die Linse muss Richtung Steckerleiste ( für die Servos ) zeigen. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.
muss ich gleich mal ausprobieren und dann geh gleich ins bett weil ich hab den ganzen tag an dem LKW gebastelt und denken iist anstrengend ich meld dann noch mal ob es geklappt hat
Hallo, da mein Lötkplben jetzt endlich da ist wollte ich natürlcih auch wieder weiter bauen und da geht natürlich wieder was nicht, mal wider der scm ich hab das teil nochmal neu Programmiert wie auf der skizze gezeigt und funzt immer noch nicht habt ihr nen tipp woran das liegen könnte???? Danke schon mal