Zitat von ReiniX Dafür, dass der gesamte Aufbau 100% Eigenbau ist, finde ich ihn recht gelungen.
Recht gut gelungen ist ja wohl stark untertrieben! Der ganze Bolide ist einfach nur genial und "voll fett", um mal mit den Worten meines Juniors zu sprechen .
Ich freue mich schon auf die eventuell bewegten Bilder... und muss jetzt erst mal wieder meinen Bildschirm reinigen, den hab ich nämlich gerade wieder vollgesabbert
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Heute gibts ein paar Bilder vom fast fertigen Modell. Wie letztens schon erwähnt, fehlt noch ein Tiny fürs Licht. Dieser kommt unter das Fahrerhaus. Deshalb ist dieses noch nicht endgültig fixiert und das ist auch der Grund dafür, warum der Kühlergrill noch etwas aus dem Modell steht, weil ich es so nochmal leicht abbauen kann.
Den Warnlichtbalken hat mir Modellbaukollege Michael aus Wuppertal geschickt - vielen Dank nochmal dafür!! Ich habe ihn etwas verschmälert, etwas niedriger gemacht und anschließend neu lackiert. Das weiße Mittelteil wurde mit extrem dünnem 3M-Klebefilm realisiert.
Jetzt warte ich aber wirklich auf den Tiny und dann gibts abschließende Bilder vom Buffalo mit allen Anbauteilen.
Franky, die beiden hinteren Rücklichter habe ich aus Acrylglas gefräst, anschließend mit Sandpapier fein geschliffen und mit Revell-Lack (blau transparent) via Airbrush lackiert. Die LEDs habe ich mit UHU-Endfest (2-Komponenten-Klebstoff) direkt in die Lichter geklebt.
@ Martin: Den letzten Schleifgang hab ich (so glaub ich zumindest) mit 600er Papier gemacht. Das ist nicht allzu fein, aber für mein Empfinden gerade richtig zum Lackieren, weil der Lack dann sehr gut haftet.
@ Knacki: Definitiv richtig. Es ist eigentlich kaum vorstellbar, wieviel Zeit und Energie man in so ein kleines Modellauto stecken kann. Trotzdem ist das Thema noch lange nicht ausgereitzt - es wäre bestimmt noch viel mehr möglich. Der Nutzen des Endprodukt ist trotz des enormen Aufwandes bescheiden. Aber es hat Spaß gemacht das Ding zu bauen und jetzt fertig zu sehen. Letztendlich existiert die Freude, trotz Rückschlägen und verschiedensten Herausforderungen das Projekt bis zum Ende durchgezogen zu haben.
leider nein. Das Fahrzeug ist zwar fertig und funktioniert prima, aber ich hab dann komplett vergessen, hier noch ein paar finale Bilder rein zu stellen. Ich werde das nachholen - versprochen. Eventuell mach ich auch ein paar "bewegte Bilder" :-)
Naja, ist ja so schlimm nicht. Ich dachte nur, nach doch schon so langer Zeit, dürften alle Kinderkrankheiten beseitigt sein und meist wird das Ergebnis doch gern schon einmal in "Aktion" gezeigt
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<