Ja SOL-Expert Sonntag bestellt, Dienstag da !!! Haa Nein kann ja sein das machen glück haben aber ich hab den Kran noch nichtmal richtig fertig. Muss erstmal zusehn das ich die jetztigen Kabel gut verstecke....und das mit der Zulassung....naja werd ich wohl TÜV bestechen müssen :)
Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!
Ja das find ich auch blöd das nur der SCM angeboten wird, weil wenn man nur ein Motorregler/Servoanschluss braucht gibt man viel geld für nichts aus. Aber blöd wäre auch gewesen wenn ich mir einen Empfänger mit einem Regler/Servoausgang gekauft hätte und den Kran dann weiter ausbauen wolle z.B. Seilwinde oder das Drehen des Kranaufbaus. So habe ich ihn jetzt eingebaut und kann den Kran ohne Probleme erweitern
Lg
Der Akku hab ich jetzt komplett Schwarz angemalt und noch so ein paar kleinigkeiten wie das Seil und die Spiegel angebaut
Die Reifen gefallen mir irgentwie überhauptnicht, das sind noch die Originalen von Kibri. Mal sehn ob ich mir bald selber welche Gieße...Die Dunkelen Stellen auf dem Akku ist die Farbe, sie ist noch nicht ganz Trocken...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1020480.JPG P1020482.JPG
...zu den Reifen. Die Naben haben ienen Durchmesser von 2mm. Die Achse des Getriebes aber nur 1mm. Jetzt hab ich in die Felgen ein 1mm Loch gebohrt. Hätte ich die Räder dann aber richtig herum angeklebt ( also die Felge nach außen ) wäre der Reifen fast komplett am Getriebe weil die reifen ca 5-7 mm Breit sind. Ist ein bisschen komplitziert, wenn du das nicht richtig verstanden hast versuch ich das mal irgentwie aufzumalen oder so...
MfG
genau das meinte ich. Das aus wahrscheinlich hellgrauem Kunststoff gespritzte Teil, das in der Kibri-Anleitung zwischen die Räder kommt - nicht unter die Räder - ist die Achse.
Grüße aus Unterfranken Max
Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern
Naja Hellgrau ist da nichts gespritzt aber eigentlich klebe ich die Achse immer unter die Reifen aber irgentwie fuhr er dann nicht....keine ahnung warum :)
wenn ich das aber abschneide habe ich ein Loch im Reifen weil von der anderen Seite des reifens ist eine ca 3-4 mm tiefe runde Nat eingefrähst in die man die Felgen drückt...
MfG
dann kleb die Felgen in die Räder, entferne die Naben und buchse die Löcher aus oder verspachtel sie. Wenn Du sie verspachtelst, musst Du die Löcher für die Achsen neu bohren, wofür Du eigentlich eine Drehmaschine (nicht Drehbank, denn auf einer Bank liegt das Geld oder man sitzt drauf)brauchst, sonst eiern und schlagen die Räder.
Grüße aus Unterfranken Max
Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern
So, hab meinem Kran jetzt auch eine Funktionsfähige Seilwinde gebastelt, macht zimlich viel spaß irgentwelche dinge sinnloss in die Luft zu heben, hab dazu einfach den Motor aus diesen 1:87 RC-Modelen von Conrad gebaut, da ein schneckenzahnrad drauf, das auf ein M2 Zahnrad mit 20 Zähne sitzt, ich weiß die Übersetztung nicht genau, aber es läuft extrem langsam, das einzigste Problem was ich jetzt noch habe:
Das Getriebe ist sehr auffällig, muss es also noch verstecken, und da der Kranhaken so leicht ist, fällt er kaum von alleine wieder richtung Erde :) Hoffe ich kann das ändern ...
MfG