muß leider ein servo zum kippen ein baun da ich keine getriebe zu zeit dafür habe aber es geht damit auch nur es sieht blöd aus leider und das wird die zugmaschine
mfg tom
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 000_1253.JPG 000_1254.JPG
ich finde auch, du solltest da nicht so 100%ig sein. Ich plane auch einen Anhänger mit Kippfunktion auszustatten, allerdings würde ich eher ein Nuke-Servo nehmen, falls ich eins hätte. Ansonsten farblich anpassen.
nuke servos sind mr dafür zu teuer da sie so rah sind und zu teuer und klar werde ich es vertuschen so das man es kaum sieht ist nur für die obtik blöd
Ja nuke servos währen mir auch zu teuer. Ein getrieb mit einer untersetzung von 1:144 das eine Gewindestange antreinb die dann die Mulde Kippt würde ich beforzugen vor einem Servo.
Man könnte aber auch den Motor des Servos drehen und dann mit einer Schnecke auf das erste ritzel setzen dann ist das Getriebe etwas Länglicher und der Motor schaut seitlich nicht heraus. MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
du das mit einer gewindestange das hatte ich schon mal ist zwar jut aber sie biegt sich wenn man sie mehr mals richtig voll macht ich lasse das servo drann ist doch die alte lösung
das mit der Schnecke und den um 90° versetzten Servomotor habe ich bei dem Drehantrieb in meinem Seilbagger gemacht. Das ergibt eine sehr langsame Drehgeschwindigkeit mit sehr viel Kraft, ist aber auch sehr laut.
Ich würde ein 1:228er nehmen und eine Gewindestange (auf Zug belastet) bzw. damit ein Seil aufwickeln. Letzteres geht gut und zuverlässig.
kommt auf die Mechanik an. Wenn das Getriebe in der Zeit, die man zum Kippen haben will den Weg X macht, muss das an der Mechanik auch so sein. Braucht die Mechanik wesentlich mehr Weg, dann dauert es zu lange. Ob das Getriebe zu langsam ist oder die Mechanik zu viel Weg braucht, ist eher Ansichtsache. Bei der geätzten Kippmechanik passt das zusammen.
hi, so der kipper ist fertig das führerhaus ist noch net drauf da er noch licht bekommt(fals einer sagt das haus ist schief drauf ) und der hänger ist nur drauf gestellt nicht angekoppelt (fals einer sagt der hänger ist aber weit weg )
und noch ein bild wofür der lkw eingesetzt werden kann
gruß tom
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 000_1288.JPG 000_1289.JPG