Servus , hab vor langer Zeit das Projekt Faun L8L gestartet ,leider dann schnell aus den Augen verloren ,jetzt will ichs aber endlich fertig machen ! ) Also gings vor ner knappen Stunde in die Werkstatt (*frier* ,Heizung kaputt ) und es wurde ne VA gebastelt.. Leider ist mir beim Achsschenkel bohren der letzte 1,5mm Bohrer gebrochen ,von daher ist die Bohrung etwas ausgeschlagen ,was leider für Spiel an der Achse sorgt. Bei der Verbindung Felge-Achsschenkel : 0 Spiel !
Mal sehen ob ich das morgen hinbekomme ..
Mit Lenkeinschlag bin ich auch zufrieden ,mehr geht glaub ich nicht
Ist n kleiner Materialmix , Achskörper aus Messing gefeilt , Schenkel aus Alustab , verstiftet mit Alu und schön verlötet.
Interessiert scheinbar keinen ,aber gut ,weiter gehts.. Sollte eigentlich Mathe lernen ,aber ne neue VA für den Faun schien wichtiger
Sieht auf den Bildern schlimmer aus als in echt ,kommt wohl vom Flussmittel ,wird dann noch poliert Aber wohl wahr ,ist bei weiten nicht so gut ,wie andere Achsen hier im Board ..Hoffentlich funktioniert sie wenigstens
Bild 2 zeigt übrigens den von mir angestrebten Lenkeinschlag ,der später fahrbar sein soll..Theoretisch ginge von der Achse her noch mehr..
Als nächstes werde ich jetzt die Achse in Rahmen einpassen ,und die Radkästen anpassen.. Dann gehts weiter mit Getriebe ,wo ich aber noch ziemlich ratlos bin
hi! wie willst du die achse anlenken? hast du dafür bohrungen im achsschenkel gesetzt? ich glaube du würdest dir leichter tun wenn du deine achsschenkel aus 4kant material bauen würdes, anstatt diesem klobigen rundmaterial
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
Genau ,Bohrungen sind vorhanden .. Wobei ich mittlerweile nicht weiß ,ob die Achse bleibt ,oder ob ich nochmal ne neue baue ..so toll ist die glaub ich noch nicht ..was meint ihr ? 4 Kant hab ich überlegt ,komm aber irgentwie auf keine anständige Lösung ,die auch nicht zu viel Platz wegnimmt ..bin für Vorschläge offen