für Karlsruhe wollte ich meinen Mercedes von IR Technik auf 2,4 GHz umbauen. Der Grund dafür ist, das die IR Technik für Ausstellungen in großen Räumen sehr unzuverlässig arbeitet. Die hat mir die letzten beiden Jahre in Thalmassing bewiesen.
Hier die neuen Komponenten, die verbaut werden sollen. Da der SCM kein Bremslicht hat, wurde schon damals ein zusätzlicher Fahrtenregler unter dem Getriebe verbaut.
An Stelle der SCM soll ein Deltang Empfänger seinen Platz finden. Dazu wurde vorsichtig die Fahrerkabine demontiert.
Hoffentlich bekomme ich den MB wieder hin. Hier zeigt sich der Nachteil, wenn man hauptsächlich nur einen Lackdraht verwendet.
Auf dem Akku wird der LBT seinen Platz haben für die Beleuchtung.
ein netten LKW hast du da auf die Reifen gestellt. Entspricht meinem Geschmack, deshalb liegen das Fahrerhaus und die Kippmulde bei mir auch schon auf dem Tisch. Nun such ich nur noch nach einem gescheiten Antrieb, da ich diesmal beide Hinterachsen antreiben möchte. Kannst du da was empfehlen?
doch mit dem LKW bin ich ganz kurz gefahren, aber die Nano120 Reglern haben immer so mit dem Deltang Empfänger gezuckt. Werde mal den automatischen Nullpunkt überbrücken und mal testen, ob es besser ist. Die trimmung der Fahrtenreglern kann ich ja an der fernsteuerung vornehmen. Dabei war der LKW in Karlsruhe.
Als Antrieb wurden zwei 1:15er Getriebeblöcke von Mikroantriebe und ein Gizmo Motor 1:5 verbaut. Funktionier erste Sahne.
also der Nano120 von Mikroantriebe funktioniert nicht am Deltang Empfänger. Im Abstand von ca. 80 Sekunden setzte der LKW immer 5mm zurück. Auch mit einer festen Mittelpunktstellung (per Lötbrücke unterhalb des Reglers) gab es keine Besserung.
Ich habe den Fahrtenregler gegen einen Motortiny2 getauscht und das problem war weg
Nun kann ich auf der nächsten Messe den Kipper mal live vorführen
Im ganzen hat sich der Umbau auf 2,4 GHz voll ausgezahlt.