da mein Hocklöffler fertig ist und 1a funktioniert, wollte ich nun einen Kipper bauen, der zum Menck passt. Bei EBay habe ich von Preiser einen Meiler Kipper ersteigert und sofort mit dem Umbau bekonnen.
Der Kipper soll aus SC gebaut werden wegen dem Platz. Wegen dem selben Grund wurde ein XC-50 Servo zum lenken eingebaut. Zum Kipper soll ein 1:700 Getriebe dienen. Da SC sehr klein ist, hat noch ein 150mAh Akku Platz unter der Haube. Die Geländereifen sind aus Silikon hergestellt worden.
Hallo Alex,ein wunderschönes Fahrzeug hast Du da erstanden. Dieser Kipper paßt zum Menck,wie die sogenannte Faust auf`s Auge. Wie realisierst Du denn den Kippantrieb ? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Bau.
Nicht schlecht Herr Specht. So ein richtiger Bulle vom Bau... Sag mal, XC-50 Servos, wo bekommt man die (überhaupt) noch ? Ich bräuchte deren drei Stück. Oder gibt es da Alternativen in dieser oder einer ähnlichen Bauform ?
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Danke Andreas, manchmal sieht (M)man(n),also quasi ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... das habe ich nach lesen des Thread´s dazu doch auch schon mal angedacht gehabt. Sooo viel größer dürfte die Lösung aber auch nicht sein, das ist doch ein 6mm Motor. Oder? Die Bewegung müsste halt nur mal eben noch 90° um die Ecke, sollte aber kein Problem sein. Na ich werde dann bei Bedarf mal darauf zurückkommen.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
für das Lob. Ja so ein alter LAK ist schon was anderes. Habe in den letzten Tage wegen der Beleuchtung im Internet geschaut. Rückleuchten und Frontscheinwerfer sind schon daran.
Die XC50 habe ich von einem Modellbaukollegen bekommen. Die Kleinen sind schon seit Jahren ausverkauft. Der Umbausatz vom Andreas finde ich eine gute Idee, wenn auch das Getriebe im ca 5mm länger ist, als das Servo. Aber man kann es auch in der Mitte des Rahmens einbauen. Oder man benutzt das Spectrum Servo. Das möchte ich im nächsten Projekt verbauen. Aber erstmal soll der MB fertig werden.
Hallo Alex, tolles Modell ich durfte es ja schon gestern live sehen, ist echt klasse geworden. Viel Spass beim baggern und abtransportieren. Gruß grappabaer
da ich mit dem selbstgebauten Getriebe Probleme matte, wurde ein 1:5 Getriebe eingebaut. Ich komme mit den 1:15er Getriebe auf eine Gesamtübersetzung von 75:1 als Antrieb. Die Kraft ist ausreichent.
wie schon gestern gesagt. Hier im Forum ist es noch niemand aufgefallen, daß ich den Stern verkehrt herum eingeklebt habe. Aber ich werde es nicht mehr ändern, da der Kühlergrill mit Sekundenkleber fixiert ist. Das würde mir nur die Motorhaube kosten, wenn ich es ändern möchte.