Hallo, nachdem bei mir nun schon lange Zeit kein Mikromodell mehr auf der Workbench war, ist jetzt mal wieder Zeit dafür. Da für das Fahrzeug keine passende Vorderachse gefunden wurde, habe ich die bis auf die Achsschenkel selbst gebaut.
VA und Getriebe schon mal provisorisch zusammengebaut
Erste Anprobe von Karosserieteilen
Der Servo kommt in den Kofferaufbau
Nach heftigem Fräsen an den Kotflügeln
passten alle komponeneten unter die Karroserieteile
Für die ersten Fahrtests fehlte nur noch die Lenkung:
Leider erwies sich das 1:55 Getriebe als nicht praktikabel (zu schnell) im Anlagenbetrieb. Daher wurde ein vorhandenes Doppelzahnrad mit gleichen Modul in das Getriebe eingefügt. Damit kann man auf meiner Anlage ausreichend schnell fahren aber sehr gut rangieren.
Jetzt geht es an die Beleuchtung, Blinker und Scheinwerfer im Fahrerhaus sind schon fertig. Mal sehen wie ich die Blaulichter mache, ich denke zwei LED's pro Blaulicht sollten reichen.
Gruß Scottie
PS: Ein anderes Mikromodell von mir dieselt in diesem Video durch die Szenerie:
Also ich hätte jetzt fast nix dazu schreiben können, weil ich mir wieder mal die Tastatur vollgesabbert habe... Einfach schön, wie immer wenn du was von der Anlage zeigst. Für das alte Feuerwehrfahrzeug gibt es von mir als FW-Mann sowieso schon mal volle Punktzahl Ich staune immer wieder, wie der Ton für die Bahn so schön "dazugemogelt" wird, wenn die Videos gemacht/bearbeitet werden. Trotzdem passt das dann alles super zusammen.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Sehr schönes Fahrzeug und wieder ein absolut spitzenmäßiges Video! Wenn Du eine leichte Windbewegung in den Bäumen hättest wäre nicht zu erkennen, daß es sich um ein Modell handelt. Es stimmt einfach alles. Die Landschaft ist spitze, die Alterung erstklassig und für die Kameraführung gibts 'ne eins mit Sternchen. Hut ab!
Hallo, Jetzt muss ich unbedingt erstmal Scottie mein Lob aussprechen Die Mikromodelle sind super, aber die Modellbahnanlage, die ist wirklich einmalig spitze!!! Ich bin ab und zu mal im Selketal und auf manchen Bildern von Scottie da könnte man wirklich denken es wäre beim Original aufgenommen! Auch die Videos sind top und ich freue mich über jedes weitere
Hallo, danke für die Blumen an alle ... Es ging noch voran mit der Feuerwehr, es wurde schon etwas Licht:
(Ganz so hell sind Scheinwerfer des Modells nicht und das Fahrerhaus ist noch nicht befestigt, weil darunter der IR-Empfänger sitzt und ich da noch ran muß )
Momentan warte ich noch auf Hardware, dann geht es weiter damit.
Wie steuert Ihr eigentlich die Blaulichter an? Ich will jeweils 2 LED für ein Blaulicht nehmen, müßte also 4 LED's ansteuern.
Super sieht das aus! Also ich nehme immer einen Doppelblitztiny. Der würde bei deinem Modell aber nicht so gut passen. Du könntest es mit einem Lichtblinktiny machen. Er hat zwar nur zwei Ausgänge für zwei Blaulichter, aber Du kannst die Ausgänge ja auch mit mehreren LEDs belegen, wenn der max. Strom nicht überschritten wird.
HI! Erstmal: Klasse Modell! Nebenbei: Tolle Anlage! Mal nur so als Frage: Warum willst du 2 LED pro Blaulicht Nehmen? Wegen der Helligkeit? oder willst du eine Art Rundumlicht realisieren? Benedikt
Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.
Die sehen wirklich alle klasse aus ! Was mir an Deinen Fahrzeugen so gefällt: Es sind mal andere Modelle. Die nicht alltäglich. Und deine Bilder sind auch immer spitze !