ein wirklich sehr schönes Modell!!! Ich hätte mal ne Frage zur Funktion des Empfängers mit dem Zweikanal-Schalter! Wei genau funktioniert das? Welche Funktionen sind dann wo angeschlossen und wie kann es sein, dass du zwei Fahrtenregler einsparen kannst? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Ich bin gerade auch an nem R964 von Herpa dran und mir ist, so wie es ausschaut, der GWS beim erweitern abgeraucht. Muss ich aber nochmal genau überprüfen! Die Option mit nem Penta und das abschalten des Fahrantriebes find ich wirklich sinnvoll, da man ja nur selten fährt!
mit dem 2-Kanal-Schalter schaltest Du ein Relais, die die Motorausgänge des Fahrtenreglers zwischen den Motoren hin - und her schaltest. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich dir eine Zeichnung mal schicken. Mit der Technik brauchst Du nur einen Schalter für deine F14 für den 5ten Kanal einbauen.
Ich glaub aber du verwechselst mich! Ich hab ne MC19, da sind schon alle Schalter und Schieberegler drin, die ich für nen Bagger brauch.
Die Zeichnung wäre echt interesant! Das ganze hört sich garnicht so schlecht an! Ich hätte gerne ne Alternative für den GWS. Der Umbau des Penta ist für mich leider nichts, da ich weder Platinen ätzen noch PICs brennen kann!
sorry da habe ich wirklich was durcheinander gebracht.
Mit dem System, was ich in den beiden letzten Menck's und in diesem Liebherr Bagger verbaut habe reicht Dir ohne Probleme ein Penta Empfänger. Hier muß man nicht extra den Empfänger aufbohren. 5 Kanäle langen vollkommend aus.