wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich einen Hersteller eines super kleinen Getriebemotors (1:125) entdeckt. Der Motor hat inkl. Getriebe und Welle eine Länge von 17mm. Die Welle ist aus POM und hat einen Durchmesser von 0,6mm. Mittlerweile habe ich ein Angebot bekommen. Kleinste zu bestellende Stückzahl wären 10.000. Nach Rückfrage könnte ich auch kleinere Stückzahlen (ab 100) als "Sample" bestellen. Der Preis ist dann natürlich nicht mehr so gut. Ich könnte euch den Motor für 19,20€ inkl. MwSt. weitergeben. Auf eine Nachricht über weitere Getriebeabstufungen warte ich noch.
Wer von euch hat Interesse????
Wenn etwas zusammenkommt, trete ich das Ganze los. Ich selbst wäre schon mal mit 10 Stück dabei.
Viele Grüße Klaus
PS: ein 6mm Motor mit 1:25 für 15,00€ wäre ebenfalls zu bekommen.
Also bei meinem Stapleranbau habe ich einen 1:178'er von Steba drin, funktioniert prima, ist nur etwas zu groß. Ich werde den neuen Motor dort einbauen.
momentan habe ich 48 Reservierungen von Euch erhalten. Wie ich bereits geschrieben habe, muß ich mindestens 100 Bestellen. Ich warte also mit der Bestellung noch ein paar Tage. Die Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen, da die Getriebe angeblich nach Bedarf produziert werden.
habe heute eine Mail bekommen, dass die Lieferzeit ca. 45 Tage beträgt. In den nächsten Tagen bekomm ich nochmal je 3 "samples" zum probieren. An diesen Mustern werde ich versuchen, das Planetengetriebe zu zerlegen um an andere Übersetzungen zu kommen.
die samples sind mittlerweile angekommen. Am 4mm Motor hängt dummerweise ein längerer Motor dran. Habe wieder ein Mail geschrieben mit der Bitte um Klärung. Der 6mm Motor hat mich total überrascht. Er ist deutlich kürzer (16,5mm) als ein vergleichbarer Gizmo (19,6mm), dreht bei 3,0V mit 1400 rpm und die 1mm Welle besitzt zwei Mitnehmer. Der Preis liegt nach wie vor bei €15,00.
stimmt, der sieht sehr ähnlich aus, kannte ich gar nicht. Allerdings sind die technischen Daten sehr unterschiedlich. 920 rpm bei 100mA(!) gegen 1400 rpm bei 30mA. Übrigens, der neue hat eine Länge über alles von 19,5mm.