Ich habe Heute mal angafangen mir gedanken über einen Spindelantrieb zu machen. Der Antrieb Besteht aus 2 teilen. Teil 1: Ist eine Getriebe ( im Test 1:144 ) das eine M1 gewindestange antreiben wird. Teil 2: Ist die Gewindestange selbst. Sie schibt den Zylinder aus dem Kolben.
Ich habe mir mal Messing Rundmaterial gesucht was für einen Testaufbau in Frage kommen könnte.
Hier mal ein Bild
Hier sieht man den Schaufelzylinder des Liebherr 580, daneben das Messing. in der Mitte ist die M1 gewindestange.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ja das Teil in der mitte ist der Kolben der raus und rein geht. Zeichne gerade ein Getriebe für den antrieb. Leider Past ein 6mm Motor nur schwerr in einen Monoarm von einem Liebherr 954. Mit einem 4 mm Motor sieht das schon viel besser aus
Mit einem 0,2 mm stift könnte man das 12 Pom auf der Gewindestange befestigen. MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Um Vieviel Grad kann man eigendlich eine Kadan gelenk bewegen ???
Für den ersten versuch habe ich mir den Liebherr 954 vorgenommen umzubauen. In den Monoarm Passen 2 Antriebe hinein das heist das der Oberwagen etwas lerer wird, dort könnte man dan den Accu mit hineinpacken und mehr Bodenfreiheit für den Unterwagen Schaffen.
MFG: Franky