Hallo Leute, ich wollte hier mal eine super Empfehlung von Uwe Stehr weitergeben. Nämlich das Belichtungsstudio "RPS-Satzstudio" Dort kann man die, als pdf ausdedruckten (z.B. mit freePDF) Ätzvorlagen professionell, schnell und für wenig Geld ausbelichten lassen. Die Vorlagen sind dann 100% Lichtecht und -undurchlässig. Das pdf wird per Mail dort hingeschickt. Ich bestelle die Filme immer als "Filmbelichtung im 60er Raster für Siebdruck". Siebdruck ist wichtig sonst kommen sie als Negativ. Ein Film in A4 kostet 3,60€ (!) also nicht die Welt. Normalerweise (so denn die Post mitmacht) sind die Filme spätestens am übernächsten Tag da!
Ich habe mit dem Studio bisher ausnahmlos sehr gute Erfahrungen gemacht. Sollte es mal Fragen geben rufen die auch sofort an.
Danke nochmal für den Tip, Uwe!
Gruß, Martin
Ach ja, die eMail-Adresse lautet: info@rps-satzstudio.de
Schlechte Nachrichten für alle "ätzenden Gesellen". Ich habe gerade eine Mail bekommen, daß das rps-Satzstudio nicht mehr existiert. Die Nachfolge tritt das SGV Reprostudio <digitaldruck@sgvrepro.de> an. Allerdings können die erst frühestens ab 6.9. Filme Belichten da es im Moment zu Engpässen bei der Materialbeschaffung kommt. Wie gut das dann dort funktioniert und was das kosten wird weiß ich noch nicht. Ich werde weiter berichten. Gruß, Martin