ich habe einige Probleme, bis mein erstes Mikromodell fährt.
Verbaut ist eine Siku SC7 von Mikroantriebe. Als Servo ist das Linearservo von Spektrum verbaut, ebenso ein normaler 6mm Motor. Jetzt habe ich folgendes Problem, dass das Servo zuerst noch vernünftig regelte, dan aber kaum noch, jetzt garnichtmehr, der Motor reagiert teilweise, das ist aber auch Wechselhaft.
Das zweite Problem ist, das meine LA-UNI fortwährend durchbrennt, ich habe jetzt schon die zweite verheizt. Alles ist korrekt angeschlosen, das der Akku nur geladen wird, wenn das Fahrzeug aus ist. Als Ladebuchse habe ich eine alte JST-Buchse verbaut. Der Akku wird nicht geladen, die Platine zeigt "Akku defekt/Falsch angeschlossen" an. Des weiteren fängt nach ca. 2 Minuten die Platine an zu qualmen und zu stinken. Was könnte das Problem sein?
Angeschlossen ist alles korrekt, das habe ich mehrfach überprüft. Mir ist gerade noch der Einfall gekommen, dass das am Akku liegen könne, wenn dieser zu schwach wäre, das dadurch die Fehler zustande kämen.
Da ich die Nase von den LA-UNIs die Nase voll habe, könnt ihr mir ein fertiges Ladegerät empfehlen?
Hallo Alex, mit wieviel Spannung hast du denn den Lader betrieben? Es gibt 2 Möglichkeiten, bis 6V oder bis 12V. Legst du mehr Spannung als 6 Volt auf die 1. Möglichkeit, brennt das Teil durch.
anbei die Schaltskizze. Das Servo und der Motor hängen wie gewöhnlich an der Platine, das Servo ohne Stecker, die Kabel an den entsprechenden Punkten festgelötet.
ja, ich habe eine JST-Buchse als Ladebuchse umfunktioniert. Da waren irgendwie, ich habe die von dem Spektrum-Servo, da hingen die dran, zwei äußere Kontakte zusammengelötet und ein einzelner freier. An der Ladebuchse sind jeweils auch nur die beiden Äußeren belegt, der mittlere führt kein Strom. Verpolung ist durch die Einkerbungen in der Buchse unmöglich.