habe mir eine MF70 Mikrofräse angeschafft. Nun brauchts noch einen CNC Umbau. Ich habe den Umbausatz von Usuvo im Auge. Aber welche Software soll es sein? Könnt ihr mir eure Erfahrungen uund Meinungen mitteilen. Wäre dankbar.
Gruß Wolfgang
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)
Ich benutze auch WinPCNC. Bin damit sehr zufrieden, allerdings habe ich noch eine etwas ältere Version die noch ein paar macken hat. Die neuere habe ich auf der Messe gesehn und die ist nochmal besser. Damit kannst du echt nicht viel falsch machen und die ist auch nicht ganz sooo teuer.
Mach 3 habe ich auch schon mal gesehn, fand ich aber unübersichtlicher als WinPCNC.
@Sven: Was genau machst du denn mit Filou?
Grüße Martin Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee
ich habe mich für Mach 3 entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Die Bedienung ist einfach und logisch aufgebaut. Die kostenlose Version hat den vollen Funktionsumfang und verarbeitet bis zu 500 Zeilen. Ich habe mir die Vollversion für 125,00€ gekauft, da ich mit den 500 Zeilen nicht weit gekommen bin.
Danke erstmal an Sven, Martin und Klaus für eure Antworten. Ich werde mich mal mit den beiden Programmen beschäftigen. Wenns von Mach 3 eine Demo gibt werde ich die mal aus dem Netz fischen.
Grüße Wolfgang
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)
Für Linux gibt es auch eine Kostenlose Steuersoftware heist EMC 2 meine ich. Linux und die EMC 2 kannst du dir beides Vokommen Free als Iso aus dem netz ziehen.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________