nun ist es an der Zeit, daß ich mich auch mal im PKW Bau betätige. Als Basismodell dient mir der Cayenne vom Faller Car System. Es wurde das ganze Innenleben ausgebaut. Als Servo wurde ein Spectrum verbaut. Als Antrieb ist ein 1:80 Getriebe von Microantriebe mit 4mm Motor drin. Das Ganze wird mit einem Minor Tiny Empfänger gesteuert. Die Stromquelle ist ein 70mAh Lipo.
Als nächstes soll noch die Beleuchtung eingebaut werden.
Hallo, Alexander. Schönes Modell. Achte bitte aber auf den hohen Spritverbrauch, so ein Modell braucht Geld nicht das der *hihi schöngerechnet wird......
Hm... ich kram noch mit meinem 5to rum.... und Du zeigst sowas...
Hallo Alessandro Herzlichen Glückwunsch für Ihre Cayenne. Von dem, was ich verstehe, in der Übersetzung System ist ein Modellauto, warum hast du nicht das Original-Motor verwendet? Der Empfänger ist der Verkauf Peter Stöhr FM40? Grüße Simon.
heute habe ich endlich den Licht Tiny im Cayenne eingebaut. Ein echte Herausforderung waren die Blinker im Spiegel. Somit ist mein erster PKW fertig und macht Spaß damit auf der Anlage rum zu fahren.
Also von dem kleinen Minor Empfänger bin ich echt sehr begeistert.
Danke für den Link. Ich dachte schon ich hätte 'was passendes gefunden(Minor-Empfänger) bis mein Blick auf den Preis fiel Mit Schüler-Budget nicht einfach zu machen
Für die Messe in Karlsruhe habe ich dem Cayenne 1 Tag zuvor noch einen Deltang Empfänger spendiert. Der Empfänger mit 7 Kanäle ist ca. 1mm breiter als der Minor-Empfänger. Aber dafür Störungsärmer Der Empfänger wurde oberhalb der Vorderachse eingebaut und liegt nun unter der Motorhaube.
In Karlsruhe habe ich mit bedauern feststellen müssen, daß die Fahreigenschaften mit der Faller Vorderachse mehr Schlecht als Recht war, darum habe ich meine erste Vorderachse aus Messing selber gebaut.