es ist mal wieder so weit. Ein neues Fahrzeug hat meine Werkstatt verlassen. Es ist ein original Nachbau der Feuerwehr Lembeck geworden. Als Grundmodell kam ein RW2 der Firma MEK zum Einsatz, das noch komplett lackiert werden musste. Es kam dem SW 2000 von der Optik her am nächsten. Danach habe ich das Modell mit 38 LEDs und folgenden Komponenten ausgestattet:
MZR Allrad-Chassis (VA und HA) (Als Antrieb hierfür nutze ich eine Untersetzung von 1:138 mit dem G5 Motor von 1zu87modellbau.de)
MZR Servo Fahrtregler ER600L Schalttiny Lichttiny Blinkttiny zwei selbstprogrammierte ATtiny13 (einer für das Blaulicht und einer für die Beleuchtung des Autobahnschildes) 150mAh Akku Jst-Mini Empfänger
Nochmal ein Dankeschön an Andreas für den Ätzausatz, der sich dank der guten Anleitung, leicht zusammenbauen lies.
Das Schild auf dem Dach kann per Hand aufgestellt werden. Für eine Mechanik war leider kein Platz mehr vorhanden. Speziell der Tiny für das Blaulicht ist an den freien npn-Ausgang des Lichttinys geschaltet. Der Mikrocontroller wurde so programmiert, dass er eine Memoryfunktion hat. Das heißt, man lenkt den Knüppel aus, das Blaulicht schaltet sich ein und man kann den Knüppel dann wieder in die Nullstellung zurückstellen und beispielsweise das Licht einschalten. Zum Ausschalten des Blaulichts wird er einfach nocheinmal wieder ausgelenkt.
Ein Video kommt auch noch. Aber seht selbst.
Viele Grüße
Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild1.JPG Bild2.JPG Bild3.JPG Bild4.JPG Geändert1.JPG Geändert2.JPG Geändert3.JPG Geändert4.JPG Geändert5.JPG Geändert6.JPG Geändert7.JPG Geändert8.JPG sw2000-09.jpg
Ja, da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen Ich finde es auch toll. Vor allem ist es mal nicht ein "Standard-FW-Modell", einfach mal was anderes an Fahrzeugtechnik. Die Fahrzeuge der Feuerwehr sind ja schließlich nicht nur TLF´s oder LF´s, welche ja zumeist als Umbauprojekt herhalten.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
das ist ein sehr schönes und detailreiches Modell geworden . Es ist auch schön zu hören, dass du mit meinem Bausatz gut zurecht gekommen bis. Danke für die Rückmeldung!