also so ein Motor braucht je nach Typ und Belastung um die 50-100mAh. Ein Servo, wenn es unbelastet steht <10mA wenn es arbeitet auch mal an die 200mAh. Hinzu kommt der Empfänger, die Elektronik (Fahrregler,...) mit ca 10-20mAh.
Im Schnitt liege ich bei meinen Modellen (solang das Licht aus ist und ich solo auf der Ebene fahre) bei gut 100mAh. Wenn ich die durchnittliche Fahrzeit von gut einer Stunde dagegenhalte, kommt das auch ungefähr hin.
Die Werte können natürlich stark variieren, je nach Motoren, Getriebeaufbau und Servo. Aber ab 200mAh hät ich schon Bedenken.
gut das reicht mir wenn ich mit 200mah rechner kann ich gute 7 stunden fahren das ist naja aussreichend
jetzt geht auch alles naja fast bin beim testen aus versehen mit einer nicht isloierten lötstelle an den fahrregler gekommen. Hat nur noch geraucht und der vorwärtsgang war im arsch.
Rückwärts geht noch klasse. Naja werd heute oder die Tage mal einen neuen kaufen und vorher Schrumpfschläuche über die Lötstellen.
Kann ich den Fahrregler eig auch in so nene strumpfschlauch stecken oder wird der recht warm?
also fahrzeug fährt nun endlich also die elektrik stimmt.
Aber naja die Fahrt funst ned so sauber wie in allen Videos mein Bus ruckt beim fahren egal ob vorwärts oder rückwärts. Morgen werde ich mal die Aufnahme der Hinterachse fetten vlt hilft das. Weiß sonst jemand vlt eine motor der mehr Drehmoment hat aber trotzdem in die FCS aufnahme des Fahrzeugs passt?
Bus fährt vorwärts einwandfrei aber rückwärts gibt es noch sachen zu machen.
Da aber von vornherein klar war das dies nur ein Testobjekt wird lasse ich das so.
Das problem mit der Achse war das sie sich verkantet hat, die aufnahmen der Achsen waren viel zu groß. Dies habe ich gelöst in dem ich aus einem Messingrohr eine Führung gebaut habe. In diese habe ich die Achse gesteckt und entsprechend gefettet. Danach lief der Bus super, komischerweise nur vorwärts.
Da ich aber nun ein anderes Projekt habe (anfangs MAN 7to ) werde ich dies hier abschließe und bei gelegenheit mal wieder aufnehmen.