ich baue gerade eine Faller car system Bus um (setra)
Alle komponentne sind da aber es funktioniert nichts so wie ich will
Verbaut:
jst mini Quarz 40 mhz kanal 52 Standart Motor Fahrregler er105 Akku : 4x 1,2 v mah weiß ich leider ned
Problematik:
Ich schalte die fernbedienung ein und dann das Fahrzeug. Servo stellt sich kurz ein (Strom ist also da). Aber Empfänger nimmt keine Signale vom Sender an also keine reaktion. Schalte ich dann den Sender ab, geht der Empfänger total ab. Er fährt vor und zurück der Servo links und rechts manchmal nur Sekunden lang hatte das aber auch schon das es so 5 Minuten lang ging.
Es sollte auch mit 3 V funktionieren. Das ist aber schon hart an der Grenze. Also lieber 4 x 1,2 V Akkus. Am besten natürlich gleich eine Lipo. Hast Du keine Möglichkeit, die Spannung zu messen ?
Das der Empfänger einen weg hat, glaube ich eigentlich nicht. Er ist doch neu, oder ?
jo der ist neu hab hier auch noch einen graupner xn12 zum testen aber der braucht 4,8 v
naja ich hab keine lipo zelle da ich hab naja nur batterien usw aber das es daran liegt glaub ich kaum sobald der sender ja aus ist dreht alles ab und dafür braucht es auch strom
ich vermute stör frequenzen aber trotzdem müsste es ja gehen wenn ich sender anschalte
Zitat von Sven LöfflerEine bitte: Benutzt mal Satzzeichen. Ich breche mir einen ab, deinen Text zu lesen. Punkt und Komma vereinfachen das ganze erheblich...
xd hast recht jetzt wo ich es nochmal lese
war ein wenig im Stress Kollegen wollten in Mittag
Wenn Du den Sender einschaltest, ist das Modell "ruhig", reagiert jedoch nicht. Schaltest Du den Sender ab, so spinnt das Modell.
Das deutet darauf hin, dass Signale der richtigen Wellenlänge ankommen, jedoch kein Nutzsignal erkannt wird.
- Ist der Sender wirklich 40MHZ FM????? (muss irgendwo draufstehen) - Einige "preiswerte" Sender funktionieren nur mit den eigenen mitgelieferten Empfängern. Versuch doch bitte mal einen Markensender (Robbe/Futaba, Graupner, Multiplex, Becker,...). Unter Umständen hast Du ja einen Bekannten, der Dir da was ausleiht.
Wenn Du den Sender einschaltest, ist das Modell "ruhig", reagiert jedoch nicht. Schaltest Du den Sender ab, so spinnt das Modell.
Das deutet darauf hin, dass Signale der richtigen Wellenlänge ankommen, jedoch kein Nutzsignal erkannt wird.
- Ist der Sender wirklich 40MHZ FM????? (muss irgendwo draufstehen) - Einige "preiswerte" Sender funktionieren nur mit den eigenen mitgelieferten Empfängern. Versuch doch bitte mal einen Markensender (Robbe/Futaba, Graupner, Multiplex, Becker,...). Unter Umständen hast Du ja einen Bekannten, der Dir da was ausleiht.
ist eine acoms 2 Channel und schon etwas älter genaueres kann ich erst später sagen.
Ja der sender ist 40 mhz haben noch ein paar mit 35 mhz aber der ist sicher 40. Naja ich schau heute mal bei meinem kumpel durch wenn nicht muss ich warten bis meine Graupner kommt
Die Frage lautete nicht ob 40MHz sondern ob FM. Ist ja nicht so, das ich so etwas nicht auch schon einmal versucht habe Eine AM Funke steuert keinen FM Empfänger.
haben den Empfänger getauscht (mit dem graupner xn12) und die Akkus. Jetzt reagiert das Modell auf den Sender, sobald ich den aber aus mache spielt es immer noch verrückt.
Aber ein neuer Fehler ist aufgetreten
Bei maximal ausschlag nach links des Lenkservos gibt auch der Motor vollgas. Liegt das auch an störfrequenzen ?