Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich nicht weiß wie ich sie in Gange bekomme..
Ich habe die Taster jetzt genau so angeschlossen wie ich es gezeichnet habe (ich habe auch gemessen ob das alles so stimmt und bin darauf gekommen, dass nur die Beschriftung auf meiner Zeichnung nicht stimmt) aber sie haben keine Funktion!!
ich glaube, dass Dein Anschluss so nich funktionieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen von Harry's Tinys verwenden möchtest. Die benötigen einen oder mehrere Ausschläge in die eine oder andere Richtung. Im Sender sind normalerweise Potentiometer für die einzelnen Kanäle verbaut. Angenommen, das Poti hat einen Gesamtwiderstand von 5KOhm, dann ist die Mittelstellung bei 2,5 KOhm. Du müßtest jetzt den Schalter in einer Richtung mit 0Ohm und in die andere Richtung mit 5KOhm belegen. Das entspricht den Ausschlägen voll links und voll rechts. Ich hoffe, dass das verständlich genug war.
angenommen man tippt den Schalter mehrmals, dann sollte es aber tun, oder?
Ob das die perfekte Schaltung ist sei mal dahingestellt. ich würde vermutlich noch jeweils einen Widerstand in Reihe zu den Schaltern bauen, damit man bei versehentlichem drücken beider Schalter gleichzeitig nichts kaputt macht (Keine Ahnung, ob die Funke einen direkten Kurzschluss aller Leitungen vertragen würde).
Ich habe gestern meine Teile von HK bekommen und natürlich gleich eingebaut. Außerdem habe ich noch 2 Taster für Lichtfunktionen eingebaut
Leider weiß ich nicht was es mit dem Elko auf sich hat (Bild/ lag beim X8DHack Modul bei). Brauche ich den oder wie oder was?
Dann wollte ich noch fragen ob ich bei der Funke einen Bindtaster brauche?? Ich habe hier im Forum schon einiges über das gelesen aber werde nicht schlau daraus! Beim Modul ist ein Bindstecker dabei, aber ich weiß auch da nicht für was der ist. Denn bei jedem Empfänger ist einer dabei außer beim 6CH.
Mann, mann ich hätte mir das nicht so kompliziert vorgstellt.
Gruß Fabian
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Assan Elko.jpg Bind Plug.jpg
das Binding funktioniert eigentlich recht einfach. Hier eine Schritt für Schritt Erklärung.
1. Den Bindplug auf die Impulsausgänge des Empfängers Kanal 1 und 3 stecken. 2. Strom anschließen. Jetzt müßte der Empfänger hektisch zu blinken anfangen 3. Sender einschalten und sofort!!! Kanal 2 mehrmals nach links und rechts auf vollauschlag. Sender piepst dann. 4. LED am Empfänger wechselt von blinken auf grün, binding war erfolgreich. 5. Alles wieder ausschalten und Bindplug entfernen.
Jetzt ist alles Betriebsbereit. Den Elko brauchst Du nicht. Den muß man bei größeren Modellen am Empfänger anschließen, damit evt. Spannungseinbrüche durch zu große, stromsaugende Servos abgefangen werden können.
es tut mir wirklich leid, dass ich so viele Fragen habe aber ich komme nicht wirklich weiter.
Ich habe gestern das binden versucht bin aber leider nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Ich habe alles so gemacht wie Klaus es geschrieben hat, aber ich glaube der Empfänger hat dann alles wieder "verloren". Nach dem Binden habe ich die Stromversorgung vom Empfänger getrennt und den Bindplug entfernt. Dann hat nach kurzer zeit meine Funk schlimm zu Pipen begonnen und hat von grüner LED auf rote LED gewechselt. Ich habe dann den Empfänger wieder angeschlossen und versucht die Kanäle zu testen aber er hat in langsamen Intervallen von rot auf grün geblinkt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein kann.
Was muss ich dann eigentlich zuerst ausschalten, den Empfänger oder die Funke?