Ich bin gerade dabei meine Fernsteuerung (Futaba FC-18 Plus) auf 2,4Ghz (Assan) um- bzw. aufzurüsten. Und da kommt auch schon meine Frage: Ich habe gestern im Internet diese Hompage: http://www.rc-network.de/magazin/artikel...03-0069-03.html gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob diese Pinbelegung der Schüler-Lehrer Buchse so mit meiner übereinstimmt. Ich wäre uber Antworten sehr dankbar!
bei den unteren Bildern wo die unterschiedlichen Möglichkeiten gezeigt sind müsste es eigentlich passen. Ich habe eine FC-16 Boat n Truck da ist es auch so. Bei der F-14 ist das nochmal ganz anders.
Was für Maße haben denn die Empfänger so, ich habe das irgendwie nicht gefunden? Bin da auch am überlegen.
Auf der Seite kannst du unten bei dem Preis die Maße herauslesen. Du kannst bei den Empfängern die Buchsenleisten auch abtrennen und die Ränder "beschleifen" , dann sind sie auch noch kleiner!!
Ich persönlich würde dir 2,4ghz auf jeden Fall empfehlen!!
solltest Du Dich für Assan entscheiden, dann nimm beim 4-Kanal unbedingt die JST-Version. Die ist deutlich kürzer zu bekommen (23mm) als die JR-Version.
Ja ich habe bei HK bestellt. Wobei es da das European Warehouse gibt. Das heißt Es werden verschiedene Artikel von HongKong nach Deutschland gebracht wo sie dann zu den Kunden ausgeliefert werden. Möchtest du jetzt auch umsteigen? Ich habe schon sehr viel gutes von Assan 2,4ghz gehört!!!
nicht sofort, aber da ich bisher nur ein Modell habe wäre es ja praktischer gleich umzusteigen als noch ein paar Modelle mit 40Mhz zu bauen und erst dann umzusteigen. Denn 2,4Ghz wird es in Zukunft sicher immer mehr geben und ist auch besser.
Ich weiß was ich jetzt schreibe hat nicht sehr viel mit dem Modul zu tun aber es war eine nötige vorbereitung für meine Fernbedienung!!
Ich habe mir einen neuen Akku mit mehr Leistung (4000mA/h) gekauft da der andere kaputt war.
Dann habe ich mir noch 2 Taster für die Lichtfunktionen eingebaut und den Schalter für die Stromversorgung von den Modulen!
Ich habe ein Paar Bilder angehängt das man auch die Verdrahtung der Taster sieht..
Gruß Fabian
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_3638.jpg IMG_3639.jpg IMG_3640.jpg IMG_3642.jpg
So also ich bin mir fast sicher die Anschlüsse richtig gelötet zu haben aber das mit dem +/-/S stimmt nicht!!
Aber: du müstest nur ein Altes oder fertiges Kabel mit dem Stecker (Von links: Schwarz,braun/rot/orange,weiß nehmen und den roten auf beide Taster und jeweis einen auf die andere Seite von den Tastern.