ich wollte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen, einen "Australien Road Train". Er besteht aus einer Sattelzugmaschine und 3 Anhängern. Folgende Komponenten werden vebaut:
Sattelzugmaschine:
Linear Servo oder Atom Mini 1:120 Getriebe Bluetooth Empfänger 180mAh Akku komplette Beleuchtung
ich würde dir empfehlen, die beiden Getriebe einfach mal "quick & dirty" mit Rädern versehen und probieren, ob diese in der Lage sind, die Anhänger zu ziehen. Ich schließe mich Gerhard an denke, das 1:120 etwas schwach sein könnte! Kommt allerdings auf den Motor drauf an! 1:324 ist wohl eher zum Trailfahren. Hat genug Kraft wird aber bestimmt etwas langsam sein.
In meiner 6-Achsigen Zugmaschine habe ich eine Übersetzung von ca: 1:140 verbaut. Das Problem ist, das du genug Anpressdruck hast. Du solltest ggf. in den ersten Auflieger etwas Gewicht packen. Welches auf die Antriebsräder der Zugmaschine wirken.
@ Oliver: welche Motoren die Getriebe verwenden weiß ich leider nicht. Aber beide Getriebe stammen von mikroantriebe.de und was das Gewicht angeht, kann ich in die Auflieger kein Gewicht rein machen, da diese aus GFK sind und fest verklebt sind. Außerdem werde aufgrund der länge von insgesamt 66cm nur mit maximal 2 Aufliegern fahren. Ich denke ich werde das 1:324 Getriebe verbauen, da bei der länge es meiner Meinung nach mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit geht. Oder sehe ich das falsch?
@ HighTrucker: das Modell ist eine Sonderanfertigung von gunterscarcompany.de und kostet 198,- Euro.
habe nun endlich zeit gefunden um den Truck umzubauen. Hier sind die ersten Bilder von der eingbauten Lenkachse. Da das mein erstes Modell ist hätte ich da mal eine Frage. Kann mir jemand einen Plan aufzeichen wie und wo was angeschlossen wird ( Servo, Lipo, Motor, Ladebuchse, Schalter zum einschalten, Beleuchtung etc...). Sorry habe von soetwas keine Ahnung. Danke im voraus für eure Hilfe.
Cheers Raimund
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG247.jpg IMG248.jpg
der Empfänger wird gerade von andreas hergestellt, der wird mir dann mit der Doku zugesendet. Was ich mit dem Plan meinte ist, der Lipo zum Beispiel, wird ja nicht nur an den Empfänger gelötet. Wie mach ich das mit dem Schalter, Wie wird die Ladebuchse angeschlossen, etc.... das meinte ich.