Der Baubericht macht Lust sowas auch mal zu probieren. Wäre dann mein 3.tes Modell wobei die anderen einfacher waren. Ob ich mir dabei aber das mit der Ladefläche zutraue, ich weiß nicht. Wo hast du die Reifen her? Die ich hier von Sol Expert habe passen da nicht drauf. Hast du die selber gemacht, wenn ja würde mich sehr interessieren wie sowas geht.
Ich hätte da noch eine Frage zu deinen Gespann? Ich habe denn baugleichen LKW gebaut wie du in hast,ohne Messingrahmen. Bloß der einzige Unterschied ist dass dein LKW ein Anhänger ziehen kann. Ohne dass der LKW beladen ist.Bei meinen Lkw muss ich immer eine AA Baterie(ca.25gr)drauf legen. DAS sieht absolut Doof aus!!!!!! Meine Frage ist jetzt: Was kann ich dagegen tun, oder was hast du in deinen Tieflader umgebaut,das dein LKW auch ein Radlader ziehn kann? Oder muss ich an den Achsen des Anhängers Kugellager mit anbringen, dass der leichter läuft?
DANKE FÜR RÜCKMELDUNG DAVID
Alle Menschen sind klug... ...die einen Vorher die anderen Nachher!!!!
Angefügte Bilder:
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Ich habe am Tieflader lediglich die Ausführungen entgratet, kugelgelagert ist bei mir auch nix. Zusätzlich habe ich am MAN sehr weiche Silikonreifen, ein 1:120 Getriebe und den 110er Lipo Akku unter der Ladefläche, damit zumindest etwas Achslast da ist. Mit einem Standmodell hat er null Probleme, in sehr engen Kurven kann er mit dem umgebauten Radlader drauf auch mal kurz durchdrehen, da macht sich das fehlende Diff bemerkbar. Aber in 99% aller Fälle läuft er super.
Ansonsten bau dir doch wie ich auch ne "Ladung" für den LKW, darin kann man ja evtl. etwas Blei verstecken wenn es nötig ist? Beim THW wird der echte Kipper auch nur mit Ballast gefahren, wenn der Radlader dran hängt, ohne läuft auch der wie ein Sack Nüsse...
Ich habe mal für einen Lkw Messingfelgen gedreht und mit Silikonreifen, wie Carsten schon geschrieben hat, Versehen, danach gabs kein halten mehr! Seitdem drehe ich mir für jedes Fahrzeug das ich baue Messingfelgen! Die Traktion dadurch ist einfach Super!
Ja, auf jeden Fall. Es könnte aber auch am Herpa Tieflader liegen, der ist ab Werk teilweise nicht perfekt verarbeitet, so dass sich die Achsen nicht so leicht drehen wie sie könnten, an einem musste ich auch mal den Drehschemel nacharbeiten (Führungslaschen minimal aufgebogen) um sauber um die Ecke zu kommen.
Ich mache meine seit ein paar Jahren und einem Lernnachmittag bei Sven, selbst! Ist wirklich Super, da man dadurch jede Art von Reifen selbst machen kann. Selbst ein Hänger fährt mit Silikonreifen sehr viel ruhiger.
Auch hier erhielt ein Deltang RX32d Einzug, immerhin konnte die Hälfte der Kabine technikfrei gestaltet werden. Dazu kamen noch ein paar Details, wie z.B. Trittstufe am Kotflügel und Griff am Dach für den Fahrer, wenn dieser den Ladezustand der Ladefläche kontrolliert.