Den Radi kann man schon recht Fix bauen wenn man weis wo was hin soll. Habe damals meinen Radlader in 1 woche gebaut immer mal abends nach der Arbeit. Die Kolbenstange hatte ich damals auch ausgetaucht nur das ich kein MS Rohr sondern eine Spritenkanüle verwendet habe diese bringt die Kolbenstange besser zur geltung. Es gibt aber auch die möglichkeit das gantze mit Polirfarben so ausehen zu lassen als währe es eine Kolbenstange.=)
Weiterhin gute gelingen
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
ich bin bei den Funktionsmodellbauern 1/16 angemeldet und stelle auch beim SIM Plastikmodellbau aus.
Bei den 1/87 werde ich mich bei den Regensburgern(die kenne ich seit Jahren aus Thalmassing und habe von dort auch meine kleine 2,4 GHz Anlage) und bei den Salachern rumtreiben (kenne da den Rudi und Guido seit längeren Jahren von den 1/16ern). Wäre nett, wenn wir uns da auch mal sehen könnten.
Ich habe bei meinem Radlader jetzt auch mal das Zugseil und das Gummiband vertauscht, die Losbrechkraft der Schaufel hat etwas gelitten, dafür behält die Schaufel ihre Position beim Heben bzw. Senken des Arms bei.
Bin mal gespannt wie du den Hinterwagen weiter ausbaust. Als Lenkservo hatte ich sowas auch mal im Hinterkopf, aber mit meinen Komponenten verschenke ich damit zu viel Platz bzw. ich hab Leerräume die ich nicht nutzen kann.
Mensch Klaus!!!! hats dir jetzt der Radlader Fieber gepackt!!!! Siehste so kann man die Kardanwelle auch bauen, nicht wie ich,bei mzr-online kaufen Du ich habe gelesen du nimmst "Locite" ist das irgendwie ein Spezialkleber, und für was ????
Mach Weiter so!!!! Sieht toll aus!!! Wann ist denn Karlsruhe ???
DANKE DAVID
Alle Menschen sind klug... ...die einen Vorher die anderen Nachher!!!!
Zitat von Bagdad2802ist das irgendwie ein Spezialkleber, und für was...
Hallo David,
das ist Loctite 648 "Fügen Welle Nabe". Ich verwende übrigens auch die Kardangelenke von MZR für PKW's und LKW's in den Vorderachsen, aber für die Hauptantriebswelle im Radlader erschien mir dieses etwas zu klein.
Zitat von Wolfgang 55Kannst Du die Verbindung Getriebemotor-Getriebe etwas größer fotografieren...
Ich versuchs mal mit meiner kleinen Knipse
Hier habe ich eine Kupferhülse (Durchkontaktierniete von reichelt) mit Loctite auf den Wellenstummel des Getriebes geklebt. Die andere Seite wurde mit einer Diamantscheibe geschlitzt. Der Getriebemotor hat links und rechts zwei Mitnehmer die dann in den Schlitz greifen. Ich hoffe, das Foto ist aussagekräftig genug.
das sieht ja klasse aus! Verfolge es schon die ganze Zeit! Bin begeistert!
Nur woher bekommst Du den Motor mit Mitnehmer? Ich habe mir mal einen von Mikromodellbau bestellt. Dort hatte er keinen Mitnehmer. Er hat dort eine 2mm Abgangswelle, die an einer Seite abgeflacht ist.