ich hatte hier im Forum mal eine Sammelbestellung von 6mm und 4mm Getriebemotoren initiert. Von diesen Motoren habe ich noch eine Handvoll übrig, die ich jetzt nach und nach verbaue. Meines Wissens hat Mikromodellbau.de die gleichen Motoren mit im Programm. Zumindest sieht der Motor mit der Nr. GM-06-25 genauso aus wie meiner.
Da haste ja noch LUFT bis 22.3 das wirst du schon schaffen, auf alle Fälle!!!!! Und wenn nicht,dann wirst du schon alle Hebel und Gänge im Bewegung bringen um dein Modell rechtzeitig fertig zumachen. So wie ich dich einschätze !!!!!
Tschau David
Alle Menschen sind klug... ...die einen Vorher die anderen Nachher!!!!
wenn du in diesem Tempo weiter arbeitest, ist der bestimmt schon nächste Woche fertig. Aber dein Umbau sieht wirklich sehr gut aus ! Ich bin mal sehr gespannt, wie der Radlader mit den Linear Servos arbeitet. Habe in einem alten Scania Kipper auch ein Servo verbaut. Das hat aber wohl einen Schlag weg. Es verstellt jedes mal den Nullpunkt - bei 2,4 GHz Betrieb.
Hallo Klaus, ich schau mir deinen baubericht schon von anfang an an , der Geiger Radi steht bei mir au schon rum vieleicht schaff ich´s au noch ihn vor der Meisterschule umzubauen? Hab mir Scho die ganze Zeit überlegt wie ich was mach aber i glaub ich mach´s so wie du , das mit den linera Servo´s isch ja die idee! Ich hoff die stellsch einen Video ein währ echt super!? Schöner Radlader
Mensch Klaus, das geht ja mit riesigen Schritten voran. Jetzt habe ich keine Zweifel mehr. Das Ding läuft in Karlsruhe. Du hast das alles Top eingebaut. Da merkt man die langjährige Erfahrung bei den Mikromodellen.
vorgestern mußte ich einen herben Rückschlag hinnehmen. Das Linearservo für die Schaufel erwies sich als zu schwach. Eine Lösung mußte her. Alex brachte mich beim gestrigen Basteltreffen auf die Idee, den Motor im Linearservo gegen einen meiner 4mm Getriebemotoren auszutauschen. Gesagt, getan. Hier die Bilder:
Als erstes mußte das Servo wieder frei gelegt werden, um an den Motor zu kommen.
Aus einem 4mm Rundmaterial habe ich eine Hülse gefertigt.
Diese kam dann über das Planetengetriebe, welches ich um eine Stufe auf 1:25 gekürzt habe, um wieder auf die 4mm zu kommen.
Und was soll ich sagen, es funktioniert prima. Morgen geht es mit den LED's und der restlichen Verkabelung weiter.
Wenn ich mir so die Farbe anschaue, könnte der Radlader sehr gut zu meiner 4 Achs Zugmaschine mit Ladekran passen. Bin mal gespannt, wie das live aussieht.
Sehr sauber gebaut Ich dachte mir schon fast das der zug über die Spindel aleine zu schwach werden Wird. habe soetwas ja auch im 934 verplant aber da eine untersetzung von 1:144 vor der Spindel das sie genug Kraft bekommt. Der Harry hat sowas kleines Kompaktes ja auch in seinem Stapler berbaut.
Werde mir deinen Radi dann in Karlsruhe mal genauer ansen wenn ich das Darf =)
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________